Liebe/r ladyblur,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Finn vom gutefrage.net-Support

Weil Intelligenz von vielen Faktoren abhängt (Elternhaus, Gene, Bildung, Gesundheit...) und nur wenn alle / viele begünstigende Faktoren zusammentreffen, sticht ein Mensch durch Intelligenz aus der Masse heraus... und das ist nun mal selten. Aber der Mensch an sich ist ja schon mal ziemlich intelligent verglichen mit anderen Lebewesen ;-)
Weils so viele Dumme gibt! Weil zu viele TV schauen und Bild lesen!
MarinaK am 27. Oktober 2009 11:41 Was haben denn immer alle gegen die Bild... :(

Das macht meist aus, weil es immer weniger Menschen gibt, die sie weiterbilden. Statt ein gutes Buch zu lesen, viel zu viel vor dem Fernseher sitzen.

ich verstehe die Frage nicht.... Kannst du es mir nochmal aufmalen?

Intelligenz insgesamt (überhaupt als quantitative messbare Fähigkeit, nicht nach einer speziellen Definition) ist "normalverteilt". (google Normalverteilung, ist ne Kurve)
D.h. es gibt sehr wenige SEHR dumme Menschen, dann einen grooooooooßen Mittelteil, und "am anderen Ende" auch wieder sehr wenig Hochbegabte.
Und je nachdem, an welcher Stelle Du Dich selber siehst, glaubst Du halt, "die meisten anderen" wären klüger, dümmer oder alle wären wie Du.

Definiere mal "Intelligenz". Aber mit eigenen Worten.
So, nu bin ich mal gespannt...

Und davon sind viele auch noch eingebildet statt ausgebildet!
kikkerl am 27. Oktober 2009 11:39 ich finde nur dumme menschen sind eingebildet...
manche sind es halt von Geburt aus [oft vererbung] manche bilden sich aber auch, aber um ehrlich zu sein. So inteligent will ich nicht sein... das is i.wie do Manche sind aber auch nur zu faul^^
Von dem was es am Meisten gibt, vermehrt sich natürlich auch das Meiste. Die meisten Eltern denken, wenn aus mir nichts geworden ist, dann wird aus meinen Kindern was. Nein! Du kannst nicht mehr vererben, als du selber bist.
Weil der Gesamt-IQ der Menschheit eine Konstante ist, die Menschheit jedoch zahlenmäßig immer mehr zulegt????
Das hieße, wenn schlagartig alle Menschen bis auf einen sehr dummen Menschen stürben, würde dieser Mensch intelligenter als Einstein und da Vinci?
Intelligenz ist normalverteilt, es gibt einige wenige sehr intelligente, ebenso wenige sehr dumme und sehr viele mittelmäßig intelligente Menschen. Die Normalverteilung lässt sich für viele Phänomene beobachten (deshalb heißt sie auch so), z. B. auch Größe.
Wie wahr!