Ist das eine Frage des Geschmackes oder der Verträglichkeit oder einfach nur des Stiles? Oder Zufall....
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zufällig trinke ich sowohl gerne Kaffee, als auch Tee - je nach Lust, Laune und Gelegenheit ;-))
Ich glaube, es ist am ehesten eine Frage des Geschmacks. Kaffee ist einfach tendenziell bitterer. Als nächstes kommt dann der "Hintergedanke", dass es wohl mehr Teesorten gibt, die zu Heilzwecken eingesetzt werden. Zudem kommt dann auch die Verträglichkeit. Ich konnte bis vor einigen Jahren keinen Kaffee trinken (bekam Bauchschmerzen, mir wurde schlecht, hoher Blutdruck etc.). Dann habe ich eine Zeit lang zwangsläufig mehr Kaffee (und dann ohne Milch!) getrunken (Espresso), damit ich auf der Arbeit wach blieb und siehe da: ich habe es vertragen (tagsüber und ohne Milch) und nun habe ich zeitweise richtig Lust darauf. Aber es bleibt bei wenigen Momenten. Bin also immernoch (vor allem morgens) eher ein Teetrinker - und das hat bei mir zum Frühstück allein etwas mit dem Geschmack zu tun und tagsüber verhält es sich nach Lust und Laune!

Bis vor einigen Jahren habe ich Kaffee gern getrunken und gut vertragen, und in der Zeit je nach Bedarf Tee oder Kaffee getrunken. Dann hatte ich einmal zuviel Kaffee intus und mir ging es ziemlich miserabel (Herzrasen, Übelkeit etc.). Irgendwie hat mein Körper sich das gemerkt, und mein Herz fängt bei einem Schluck Kaffee an zu rasen.
Daher trinke ich jetzt halt Tee. :)
Ist das so? Bei mir jedenfalls nicht: trinke vor allem morgens ziemlich viel Kaffee, später dann auch Tee- habe unzählige Teesorten (etwa zwanzig) im Schrank, ist schon fast ein Hobby. Auch mein Freundeskreis besteht aus Gemischttrinkern. Glaube, dass das mit dem Entweder-Oder eher ein Gerücht ist.

Ich trinke morgens gern Kaffee das ich in die Gänge komme und abends zum Abendbrot gern Tee...;-))

Ich bin ein eingefleischter Kaffeetrinker und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit starken Kaffee ohne Milch und ohne Zucker trinken. Dabei muss ich erwähnen, dass Kaffee nicht auf Blutdruck reagiert. Vor etwa vier oder fünf Jahre hatte ich mal 24 Stunden lang ein Dauer-Blutdruck-Mesgerät anhängen, in dieser Zeit musste ich fünf oder sechs starken schwarzen Kaffee trinken. Mein Blutdruck jedoch blieb immer ziemlich konstand = 137/77; 140/80 und so weiter. MfG Rasch

Dieses Forum ist sicher nicht repräsentativ; aber bis zu diesem Zeitpunkt hat sich nur eine Person als reiner Kaffeetrinker geoutet, alle anderen sind sog. "gemischte Formen", wie du das nennst - einschließlich mir selbst. Denn ich trinke auch morgens/mittags Kaffee und den Rest des Tages lieber Tee :-)

ich bezeichne mich bei der frage mal als umgedrehte mischform, denn ich mag beides nicht. schmeckt mir einfach überhaupt nicht. kaffee bezeichne ich immer als angebranntes wasser und einige tee's schmecken wie heuaufguss;-)
Du hast die Frage nicht beantwortet, dafür warst du aber die Schnellste und hast dafür noch 5 Punkte extra kassiert. Toll.
Ich fände es besser, auf die 5 Punkte zu verzichten und dafür die Frage genauer zu lesen um dann eine hilfreiche Antwort geben zu können.
wo ist dein Problem?
darf ich dir 5 Punkte schenken??
haben andere nicht auch geantwortet, daß sie beides trinken?
Und wieso antwortest du selbst dann nicht "richtig" auf die gestellte Frage, Tommmi?? Kommentare sind hier zwangsläufig so vielfältig wie es User gibt, also bleib locker :-)
Mädls, ich trink jetzt mal 'nen Kaffee :-)