Frage von asdsads, 75

Wieso gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Antwort
von lucool4, 54

Ganz einfach: Wenn sie kompetent wären, wären sie keine Lehrer :P

Ne so einfach ists dann auch wieder nicht aber diese Frage stelle ich mich auch seit langem^^ Ich glaube das Problem von den meisten ist dass sie ihren Unterricht für PERFEKT halten und wenn zB Schüler bei den KA's schlecht abschneiden dann schieben sie das einzig und allein auf die Klasse. Naja das ist nur einer von vielen Faktoren...

Antwort
von einfachichseinn, 21

ich glaube es gibt eine Menge Schüler, die Lehrer ziemlich ungerechtfertigter Weise als inkompetent darstellen, aber es gibt auch jene, die wirklich inkompetent sind und auch riesige Idioten, diese sehen (oft mals) im Lehrerberuf eine einfache Aufgabe. Diese beschäftigen sich kaum mit dem Vorbereiten des Unterrichts(haben dadurch mehr Freizeit) und genießen die Vorteile des Verbeamtung. 

Antwort
von TheFro, 41

Weil ich noch nicht alt genug bin um Lehrer zu werden...Ha-ha-ha, nicht lustig ich weiß...Manche Lehrer denken eben sie seien gut, haben aber null Durchsetztungsvermögen

Antwort
von peterobm, 32

wohl aus dem Grund, dass die immer die armen Schüler fragen und selber nix wissen .... ;-)

Antwort
von edmuina, 40

Weil sie früher alle mal schüler waren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten