Frage von Justaskingmanw, 175

Wieso gibt es so viele dumme Leute?

Diese Frage ist ernst gemeint. Ich rede hier nicht von Bildung, sondern von richtiger Intelligenz. Wie kann es sein das jemand der auf ein Gymnasium geht, Ärzte als Eltern hat und aus einer guten Familie kommt dumm ist ? Klar Vererbung spielt auch ein Rolle, aber eine so große ?

Antwort
von christiankuhn, 143

Schau dir doch mal das aktuelle Fernsehprogramm an oder Internetinhalte usw, wie sollen die Kinder da noch gut aufwachsen?

Kommentar von Justaskingmanw ,

Schon klar, aber auch ein großer Teil der Erwachsenen ist nicht gerade "schlau". 

Kommentar von christiankuhn ,

Weil man damals nicht so weit war wie heute und viele damit überfordert sind

Antwort
von Matzko, 75

Das liegt daran, dass die Zahl der Menschen auf der Welt wächst, aber die Intelligenz konstant bleibt. Demzufolge ist es logisch, dass die Menschen immer dümmer werden. Das sieht man besonders auch daran, wie die Menschen mit unserer Erde umgehen (Ressourcen ausbeuten, Umwelt vernichten, Kriege anzetteln usw.). Intelligentes Handeln sieht anders aus. Dummheit ist auch, nur in der Gegenwart zu leben und nicht an die Zukunft zu denken. Das wird sich eines Tages ganz böse rächen.

Antwort
von Vandre89, 101

Medien und viel viel Dumm Gebabbel von den "hohen tieren".
Fernsehen heutzutage : Volksverdummung

Antwort
von Seeehrguterrat, 104

Was bildest du dir ein , über andere Menschen zu urteilen ?Du bist weder befugt noch befähigt, zu entscheiden , wer dumm ist.
Wie viele Millionen Menschen kennst du denn,um dir ein Bild über die Allgemeinheit machen zu können?

Kommentar von DiplomAnwalt ,

Befähigt dazu ist jeder. Befugt auch, solange man sich an das StGB hält.

Du bist nicht befugt anderen ihre freie Meinungsäußerung zu diktieren.

Kommentar von Seeehrguterrat ,

Es ist einfach unbegründet , schlecht argumentiert und zeugt von eigener Dummheit

Kommentar von DiplomAnwalt ,

Du bist ein Demokratiefeind.

Ich kann sagen was ich möchte. Du musst mir schließlich nicht glauben, oder ?

zu Leuten wie dir " alle sind so dumm und ich bin sooo schlau " kann ich nur sagen , halts Maul , du bist nicht besser.

Ich habe nicht gesagt, dass ich schlau bin. Danke für das Kompliment.

und an den DiplomAnwalt , Demokratie Feind weil ich nicht der Meinung bin , das alle dumm sind und dass jeder den anderen schlecht machen darf ? Zieh dein Kopf ausm Ar*ch und schlag bei Wikipedia mal Wörter wie "werte" und "Dumme Behauptungen labern wegen zu kleinem Schwanz "nach

Antwort
von Galdur, 13

dass die Zahl der Menschen auf der Welt wächst, aber die Intelligenz konstant bleibt. 

Was für ein schwachsinniger Kommentar. Sorry, aber das geht ja gar nicht :D Du gehst allen Ernstes davon aus, dass es eine Ressource "Intelligenz" gibt, die quasi auf die Menschen aufgeteilt wird? Und weil die Menschheit wächst, hat der einzelne Mensch dann weniger Intelligenz bei einer Menschenanzahl von N-500 als bei N ? Aha. Jeder Mensch hat also gleich viel Intelligenz...

Das ist wirklich traurig. Ganz ehrlich: Es gibt so viele "dumme" Leute, weil im Netz nicht darauf geachtet wird, was von sich gegeben wird. Ich habe bereits einen Beitrag zu einem ähnlichen Thema veröffentlicht, dieser sieht die wachsende Anonymität der Gesellschaft als zentrale Ursache von "Dummheit" - darüber hinaus erkläre ich dort auch, warum ich "Dummheit" in Anführungszeichen schreibe.

Mein Post hierzu:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-fuehle-mich-schlecht-wegen-der-dummheit-in-d...

Kommentar von Galdur ,

Falsch kommentiert - das sollte eigentlich ein Kommentar auf Matzkos Antwort werden.

Antwort
von DiplomAnwalt, 73

Massen Mainstream. Es ist einfach so, dass sich viele von anderen anstecken lassen.

Man möchte in jeder Situation so cool und gechillt wie möglich rüber kommen.

Allein wenn jemand mittelgroße oder große ( deutsche ) YouTuber verehrt, kann er geistig nicht ganz rund laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten