Frage von Daniel145235, 80

Wieso gibt es so viele Doofe Menschen in der Gesellschaft?

Antwort
von TheAllisons, 41

Nicht in die Ferne schweifen, sich besser mal an der eigenen Nase nehmen

Kommentar von Daniel145235 ,

gut gekontert

Antwort
von Kartoffel21, 19

Woher nimmst du dir das Recht, Menschen als "doof" zu bezeichnen? Kein Mensch ist dumm. Auch Außenseiter, die vielleicht nicht gut in der Schule sind, sind auf ihre eigene Weise intelligent!

Du kennst den Hintergrund und die Vorgeschichte dieser Menschen nicht. Die Gesellschaft urteilt oft viel zu schnell, ohne die genauen Umstände eines Menschen zu kennen. 

Sei vorsichtig mit dem, was du sagst! Sich dem System zu widersetzen mag vielleicht dumm erscheinen, ist aber eigentlich sehr intelligent, die Menschen gehen alle ihren eigenen Weg. 

Jeder Mensch hat sein eigenes, persönliches Talent. Du bist vielleicht nicht musikalisch, kannst aber dafür super Fußball spielen. Albert Einstein sagte einmal: "Jeder ist begabt! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist!"

Nachdenkliche, besorgte Grüße

Kartoffel21

Kommentar von anonyLA ,

Ich glaube er meint eher den "niveaulosen" Teil der Gesellschaft (wobei man auch hier nicht wirklich urteilen kann)

Antwort
von XLeseratteX, 23

Naja, doof kann man nicht direkt sagen, aber wer ist mal nicht doof? Jeder hat mal nicht logisch nachgedacht.

Einige Menschen denken einfach nicht mit. ;-)
Beispiel: Wenn wir einkaufen gehen, stellen Leute ihren Einkaufswagen quer in den Gang und gucken in aller Ruhe das Gemüse an. Andere können dann nicht mehr durch.

Das sind z.B. Dinge, da denk ich mir auch immer, doof oder was? Kann man sich nicht denken, dass der im Weg steht?
Das sind Fehler, die eigentlich nicht passieren können.
Aber ist nun mal so. Wagen zur Seite schubsen und gut.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Dein Ernst , ich glaube des war jz auch nicht gemeint mit doofe Menschen :D

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Dir fällt das auf? Mir nicht. Wechsel mal dein Umfeld denn es gibt auch Nichtdoofe.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 9

Weil die Gesellschaft shit ist

Kommentar von Daniel145235 ,

Oke

Antwort
von alexklusiv, 27

Wer "doofe" groß schreibt ist _ _ _ _ :D

Kommentar von Daniel145235 ,

haha, da hast du mich ertappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community