wieso gibt es so viel schlechte lieder und nur so wenig gute lieder?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt massenhaft gute Songs. Die Schwierigkeit besteht für mich persönlich nur oft darin, diese über das Internet zu finden. Ich hatte ab und zu aber auch schon bei Vorschlägen von Amazon Glück, dass da mal wirklich was gefallen hat.

Aber das ganze ist natürlich eine rein subjektive Sache. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Song mal einfacher gestrickt ist, im Ohr hängen bleibt und mitsingbar ist. Musik darf auch einfach mal nur unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ich mich auch immer. Liegt wohl daran, dass es zu wenig Heavy Metal auf der Welt gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt immer im Auge (Ohr) des Betrachters. Ich selbst sage immer, heutzutage dürfte man es eigentlich nicht mehr Musik nennen, sondern nur mehr Krawall. Jeder x-beliebige der sich in der Materie etwas auskennt kann heute schon Tracks produzieren und das mit minimalen Aufwand! Es genügt ein PC und eine Produktionssoftware (Cubase, Logic, FL usw) die sind mit tonnenweise Sounds ausgestattet um fast jede Musikrichtung produzieren zu können! Und wenn man bedenkt wieviel Geld das früher alles kostete, ist es heute schon fast geschenkt! Was ich damit sagen will ist, GUTE Musik gab es früher, wo Musiker noch wirklich ihr Instrument beherrschten, da gabs keine Tricks um nachzuhelfen wenn jemand nicht singen oder sauber spielen konnte! Nur leider ist solche Musik heute nicht mehr interessant (Jazz, Rock, Balladen, Soul um nur einige zu nennen). Dreht man das Radio auf, hört man immer nur dasselbe Gebumse dröhnen... 90% in 128bpm (beats per Minute) meist sinnlose Texte, alles Computergenerierte Instrumente (Samples/VST) und man hört diese "Songs" 100 mal im Radio, bis sie totgespielt wurden, dann bist du aus dem Rennen! Glaubt ihr in ein paar Jahren erinnert sich noch jemand an die "Stars" von heute?? Wohl kaum, weil die Industrie das gezielt so macht! Die bestimmen was heute gut ist und was gespielt wird! Es gibt heute noch Bands, die nach 30-40 Jahren immer noch durch die Welt touren, weil deren Songs heute noch Hits sind und treue Fans haben! Das war/ist gute Musik, die heute noch viele Neu-Fans bekommen! Wollte nir mal meine Meinung dazu äussern 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es leichter is was hinzukritzeln als ein picasso zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat auch jeder einen anderen Geschmack.
Oder irgendwann sind alle guten Melodien und Rhythmen aufgebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würdest du also sagen, dass einige Lieder besser sind als andere? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
27.08.2016, 01:53

yes ich "finde" sie besser :D

0

Weil für jeden Geschmack was dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil jeder seinen ganz eigenen musikgeschmack hat, und selbst bei der musikrichtung, die man mag, auch vieles nicht mögen kann.
ich denk die lieder, welche du als gut bezeichnest, finde ich schlecht und anders herum. ich finde zB "Cookie Monsta - Ginger Pubes" ein Meisterstück,
oder "Brig - Black and White" macht mich happy, oder "Stick Figure - Hawaii Song" entspannt mich. :)

welche findest du so gut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
27.08.2016, 01:58

crispy rude boy :D

0
Kommentar von Lance3015
27.08.2016, 02:01

solch ähnliche dubstep tracks gibts doch genug :D musst aber die leicht älteren suchen, dubstep heutzutage klingt nichtmehr so. rude boy klingt für mich eher wie so 2010/2011 :D

0