Frage von MeartyrerGottes, 195

Wieso gibt es so etwas ehrenloses?

Hallo,

Ich habe gerade ein Video gesehen, in dem 3 Leute, aus der Ukraine, einen alten Mann mit einem Hammer tot geschlagen haben. Meine Frage an Psychologen, Religiöse-Menschen und andere Menschen:

Was veranlagt Menschen dazu, dass sie so welche abscheulichen Taten bewusst vollziehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich kann mir diese Frage nicht beantworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Krankheit, Psyche, Psychologie, 96

Hallo MeartyrerGottes,

mit Veranlagung hat das nichts zu tun, sondern mit Entwicklung, und zwar in eine krankhafte Richtung. Das sind Auswüchse unserer sogenannten Zivilisation, in der Kicks immer drastischer ausfallen, in der ein Leben nichts mehr wert ist, in der Achtsamkeit, Mitgefühl und viele andere Werte zerfallen.

Schaue Dir solche am besten gar nicht mehr an. Oder überlege Dir, was DU getan oder nicht getan hättest, wenn Du vor Ort gewesen wärest.

LG

Antwort
von kayo1548, 90

Was sie in dem konkreten Fall dazu veranlasst hat ist aus der Ferne nur schwer zu beurteilen.

Das kann sehr unterschiedliche Gründe gehabt haben

Antwort
von xtabby, 58

Das ist wirklich eine schwere Frage für die es sogar Gründe geben würde, welche aber nicht sonderlich ausschlaggebend für sowas sind und total komisch sind
- Menschen Hass
- falsche Interpretation des Glaubens
- Zwang
- Durch Bestechung mit Geld
Natürlich könnte es noch mehr geben, aber eigentlich sollte jeder der einen Gesunden Menschenverstand hat, selbst entscheiden, ob sinnloses töten von Menschen gerechtfertigt ist oder nicht.
Meiner Meinung nach ist es Sinnlos und absurd
Lg xtabby

Antwort
von ClearLikeWater, 39

Wird ihnen Antrainiert durch etwaigen Gruppenzwang, Erziehung der Eltern, YouTube Videos, weiß der Geier nicht was.

Antwort
von Rolladengurt, 62

Vermutlich steckt in jedem Menschen etwas böses, bei manchen bricht es durch, bei anderen nicht. In der Ukraine ist doch Krieg, oder? Vermutlich sind da einigen die Nerven durchgedreht. Solche Sachen kennt man auch aus anderen Kriegsgebieten, der IS dürfte noch brutaler sein.

Antwort
von DerBuddha, 25

deshalb sind solche videos auch nichts für kinder.............:)

wenn du solche videos anguckst, ist es dein problem wenn du damit nicht klar kommst und im schlimmsten fall machst du dich sogar selbst schuldig, denn es gibt nicht umsonst ein jugendschutzgesetz dass solche dinge verbietet.............

zur frage: ehrenlos ist ein relatives wort, genau wie alles andere immer nur relativ ist.......ein mörder hat seinen eigen grund für seine tat, auch wenn wir es nicht verstehen, ist aber so..............:)

Antwort
von Neutralis, 67

Es waren halt Verlierer oder Psychopathen.

Antwort
von Akainuu, 86

Ihre wahre Natur.

So ist der Mensch nun einmal...Wer glaubt, der Mensch sei nicht von Natur aus bösartig, hat diese Welt nicht begriffen. 

Die Frage ist, ob und wie man mit diesen Leuten umgeht.

Kommentar von kayo1548 ,

Gut und Böse sind ohnehin sehr subjektiv.

Und natürlich: in der gesamten Natur geht es grausam um; Gewalt ist natürlich.

Nichts desto trotz ist der Mensch auch ein soziales Wesen und auch kulturell gibt es da mitunter eine gewisse Hemschwelle.

Also einen Grund gibt es logischerweise immer wenn man dann so eine Handlung tätigt. (übrigens auch in der restlichen Tierwelt; je nach Konfliktart wird dann auch sehr genau abgewogen ob sich das lohnt)

Antwort
von fricktorel, 7

Ein Grund für solches Verhalten ist "Gier" (Jak.4,1).

Resultiert sich vom "Gott dieser Welt" (Offb.12,9), welcher möchte, dass alle Menschen sterben (Joh.8,44).

Dazu benutzt er mehrere "Maschen" (Ps.53,1-2; Eph.2,2; 2.Kor.4,4)...

Aber in Bälde wird dieser "Geist" von unserem wiederkehrenden Heiland gefangen werden (Offb.20,2).

Kommentar von MeartyrerGottes ,

Ich bin zwar nicht gläubig, doch ich bin froh, dass du mir eine gescheite Antwort gegeben hast und beneide dich, dass du dir das merken kannst. :D

Antwort
von 3125b, 14
Antwort
von Harald2000, 75

Gruppenwahn

Antwort
von 0TheMoriarty1, 72

weil der mensch keine friedliche spezies ist...innerlich sind wir alle aggressiv...das was uns davon abhält ist unsere intelligenz...und wenn diese nicht vorhanden ist...endet es so...in ihren augen werden sie einen "grund" gehabt haben..

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Aggressivität und Menschenhass hat nichts mit Intelligenz zu tun. Es gibt auch Psychopathen, die sehr klug sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community