Frage von Derka56, 41

Wieso gibt es Schwarze und Weiße hautfarben?

Keine sorge ich bin kein Rassist. Meine frage ist nur warum es 2 hautfarben gibt und nicht nur eine bestimmte, weißt da irgendjemand was davon .

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Es gibt keineswegs "2 Hautfarben", sondern sehr viel mehr.

Gute Basisinfos findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe#Evolution_der_Hautfarben_beim_Menschen

Antwort
von stubenkuecken, 19

Es gibt mehr als zwei Hautfarben. Traditionell redet man von weiß, gelb, rot und schwarz. Es gibt aber viel mehr Hautfarben bei den Menschen.

Antwort
von berlina76, 25

Es gibt keine 2 Hautfarben sondern viele verschiedene Hauttöne von fast Schwarz über Braun Gelb bis zur Blassrosa.

Die Hautfarbe wird durch die Anzahl der Farbpigmente  in der Haut bestimmt.

Kommentar von Derka56 ,

Du kommst aus berlin ? Ich auch .

Antwort
von ReckerM108, 25

In Afrika z.B ist es sehr heiß
Der Körper stellt so ein Mittel her das die Hautfarbe auf braun- schwarz macht die schützt gern Sonne

Ein Weißer der in Afrika lebt überlebt das nicht so lange

Deswegen wird man auch in der Sonne braun

Kommentar von Derka56 ,

Aber es gibt auch schwarze us . Amerikaner . Kann es dann sein das ihre vorfahren afrikaner waren ?

Kommentar von stubenkuecken ,

Kennst Du den Sklavenhandel?

Kommentar von Derka56 ,

Ok danke

Kommentar von berlina76 ,

Ja sie wurden als Sklaven nach Amerika gebracht.

Kommentar von ReckerM108 ,

Ja das kann sein Gibt ja auch weiße Hier in Deutschland gibt es ja auch Schwarze etc obwohl Deutsche ja eher weiß sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community