Frage von ShadowBehinde, 18

Wieso gibt es PS4 Exklusiv Titel?

Beispielsweise Horizon Zero Dawn ist ein PS4 Exklusiv-Titel. Aber wieso machen die das, klar Sony zahlt viel Geld oder Entwickelt das Spiel selber. Aber es würde einfach viel mehr Sinn machen es für alle drei Plattformen es anzubieten. Alle wollen Profit bzw. Geld und mit allen drei bekommt man mehr Geld.

Antwort
von Tim16796, 7

Wenn du ne Xbox hast und ein Spiel kommt NUR für ps4 raus. Und du willst es UNBEDINGT spielen was machst du? Kaufst dir im besten Fall ne ps4 und dann? Kaufst du dir noch ein Spiel und noch eins und noch eins. Dann noch die gebüren zum online spielen. Also macht es definitiv mehr sinn solche exklusiven Titel rauszubringen. Leider zum Leidtragenden Spieler. Genau wie die Tatsache das Xbox mit PS nicht zusammen spielen kann. Es wäre technisch sicherlich machbar aber so fällt die Chance weg, das man sich wegen Freunden beide Konsolen kauft.

Das ist Wirtschaft ;) in dieser Welt musst du ein Schwein sein

Antwort
von Banananaface, 9

Sie wollen damit die PS4 verkaufen. Es würde sich ja nicht lohnen wenn Sony auch Titel für den PC oder XBox anbieten würde, denn dann könnten die Käufer sich eine XBox oder Pc zulegen.

Antwort
von Daniel3005, 11

Die wollen mit guten exklusiv titeln leute auf die ps4 ziehen?

Wieso sollte jemand ausgerechnet eine ps4 kaufen, wenn er die gleichen spiele auch auf anderen konsolen spielen könnte?

Kommentar von Daniel3005 ,

das erste fragezeichen war ungewollt 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten