Frage von aringa12345, 164

Wieso gibt es Personen die so dreist Lügen?

Hi :)

warum gibt es solche Personen. Wollen die Aufmerksamkeit?

Hier ein paar Beispiele was ich meine (die Beispiele sind alle so gewesen, ist NICHT erfunden und NICHT übertrieben)

1.)ein Kumpel von mir (er ist so 1,5 Jahre jünger wie ich) erzählt oft den größten Mist.

-->Seinen Verwandten gehöre eine große Apfelsaftfirma und deswegen kennt sein Vater den Chaf von Coca-Cola persönlich

-->der Musiklehrer von unserer Schule wäre mit seiner Klasse auf dem Flachdach der Schule gewesen und hätte getanzt

-->ein Mädchen aus seiner Para (übrigens das Mädchen in das ich verliebt bin) wäre anscheiend IN den OHP-Projektor reingestiegen um sich vor der Lehrerin zu verstecken

Ich meine WARUM? Und wenn man ihn dann ein Tag später darauf anspricht, dann hat er das natürlich NIE gesagt...


2.)meine ehemalige beste Freundin (ich bin nicht mehr mit ihr befreundet, da sie mich nur runtergemacht hat)

-->sie war im Kindergarten in einer Kindergang die Drogen vertickt hat und da wurde ihr bester Kumpel anscheinend von einem anderen Kind auf offener Straße erschossen. Ich meine sie lebt im Nachbarort, eine Gemeinde mit höchsten 100 Einwohnernn. Wenns jetzt Kiez oder so wäre dann könnte man es ja noch glauben, aber Provinz. Außerdem hat sie Tage später behautet sie hätte das NIE gesagt...

-->sie würde anscheinend von einer anderen Dimension kommen und jede Nacht fällt sie in ihre Richtige Dimension zurück. Das hat sie mir mal erzählt und das ganz schön aufgemalt. Ganz ehrlich Leute, ich hatte fast Angst vor ihr. Ja es gibt mit Sicherheit andere Dimensionen aber ganz ehrlich? Die hat 24/7 so einen MÜLL erzählt. Und wenn man sie späte etwas darüber gefragt hat, dann hat sie es natürlich wieder nie gesagt.

So könnte ich die Liste noch weiter fortführen...

Warum machen die das? Wollen die Aufmerksamkeit? Ich meine die beiden sind 15 und 17, und nicht 5 und 7!!!

Antwort
von einfachichseinn, 22

Viel schlimmer ist deine Reaktion darauf.

Lass dich davon doch nicht so ärgern.

Ich kenne auch Menschen, die den größten Müll von sich geben. Das ist so wird akzeptiert und wir leben unser Leben weiter.

Ein Mädchen bei mir in der Schule hat das Problem, dass sie aufgrund ihrer Lügen und wilden Geschichten keine wirklichen Freunde mehr hat und ihr niemand mehr etwas glaubt.

Aber niemand macht einen Aufstand darum.

Sie erzählt dann zum Beispiel etwas, wie :" ich habe jetzt einen Modelvertrag!"

Entweder sagen wir einfach :"okay schön." und nehmen das ursprüngliche Gespräch auf oder jemand macht noch einen doofen Spruch bevor wir das eigentliche Gespräch weiterführen.

Leben und leben lassen.

Das ist das Mantra, welches mein Leben doch sehr viel einfacher macht.

PS : überdenke mal ein paar deiner Tags.

Mit ADHS hat das nichts zu tun.

Menschen, die unter ADHS leiden, haben kein Mangel (Defizit) an Aufmerksamkeit von Freunden oder Familienmitgliedern. Sie können ihre Aufmerksamkeit nicht richtig kontrollieren bzw sind schnell unkonzentriert und unaufmerksam.

Antwort
von Kitharea, 29

Ich würde sagen - wenn das für dich keine Bewandtnis hat einfach abtun mit dem Satz "Ist doch deren Problem". Sowas muss einen nicht tangieren. Wenn es eine gute Freundin ist kann man die drauf ansprechen aber es ist halt so dass manch einer irgendwas erzählt - warum auch immer. Ich mache mir da lange keine Gedanken mehr darüber weil es nur Zeitverschwendung ist. Sagen kann man ja was man will - die Folgen (kein Vertrauen mehr von Anderen...) muss man ja auch selbst tragen.

Antwort
von frischling15, 46

Die Aufmerksamkeit finden sie offensichtlich bei Dir ?

Das animiert zu noch haarsträubenderen  Phantasiegespinsten !

Solange niemand zu Schaden kommt , ist es doch ganz witzig .

Wenn keiner mehr zuhört , wird's für die begnadetsten Sprücheklopfer langweilig !

Kommentar von aringa12345 ,

Aber denen muss doch klar sein, dass ich weiß dass ich das nicht glaube. Ich meine ich sag es denen durch die Blume dass ich das nicht glaube weil ich die nicht verletzen will aber ich dachte echt das sei denen klar :/

Kommentar von frischling15 ,

Wenn es Dich nervt , dann sag dass es nun genug ist , mit der Höflichkeit des Zuhörens , und gähne demonstrativ hinter vor gehaltener Hand ! :)

Antwort
von Th3Chakrus, 40

Daran erkennst du wie langweilig ihre Leben und sie selber sind... Reg dich nicht allzusehr darüber auf und distanzier dich zu denen

Antwort
von Cupcake4444, 61

Weil er gut dastehen will.

Antwort
von DerGuteAlteBud, 46

Ich war schonmal auf Zypern als Bill Clinton auch dort war (zu der Zeit war er noch US-Präsident)... bin auf einer Straße unmittelbar an seinem Hotel vorbeigefahren. Ich erzähle jetzt auch überall rum, dass ich Bill Clinton schon mal die Hand geschüttelt habe :D Scherz ^^

Antwort
von jimpo, 20

Wenn Du Denen auch noch zuhörst, dann haben Sie das erreicht , was Sie wollten.

Kommentar von aringa12345 ,

aber was wollten die denn? 5 Sekunden Aufmerksamkeit obwohl sie wissen, dass ich die Lügen nicht glaube ?

Kommentar von jimpo ,

Weil Du wahrscheinlich der Einzige bist, der Ihnen noch zuhört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community