Frage von katsching621, 36

wieso gibt es nicht nur lebensmittel die nur die stoffe behinhaltet die unser körper brauchen damit wir rein gar nicht mehr auf klo gehen müssten?

• keine abfälle (kot / urin)
Antwort
von TorDerSchatten, 6

Das funktioniert leider nicht mit stoffwechselnden Lebewesen. Alle Tiere zum Beispiel produzieren "Abfälle", auch Insekten. Schlangen, Spinnen, Vögel, alle Säugetiere. Fische. Sogar Muscheln.

Mir fällt jetzt spontan kein Tier ein, daß auf diese Weise, wie du es beschreibst, ohne Ausscheidungen funktioniert. Korallen vielleicht, oder Quallen, da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.

"Höhere" Lebewesen müssen aber immer verstoffwechseln, und beim Stoffwechsel fallen Abfallprodukte an. Stell dir das wie ein Feuer vor. Auch wenn das Feuer extrem heiß ist, hast du immer Asche, wenn du etwas verbrennst.

Antwort
von phil291100, 17

Weil das nicht geht, da man das auf deinen Körper abstimmen müsste und auch je nachdem ob du Sport treibst etc.. Außerdem ist so etwas für manche Lebensmittelhersteller zu teuer.

Antwort
von Andracus, 14

Irgendwas muss die Stoffe schließlich zusammehalten. Sowas was du meinst müsste, wenn es das gäbe, jemand im Labor herstellen, und das ist viel teurer als das zu essen, was eh wächst. Abgesehen davon...es ist doch viel besser, herzhaft in einen Apfel beißen oder das traumhafte Arrangement eines Starkochs bewundern zu können, als einmal täglich eine Pille zu schlucken.

Antwort
von newcomer, 15

weil der Darm bestimmte Ballaststoffe braucht um die Nährstoffe transportieren zu können

Antwort
von JesusKing, 14

Nunja wenn das so wäre würden wir verhungern weil der Körper braucht ja Kalorien und der Körper beseitigt alle überlästigen Kalorien

Antwort
von slumfurt, 8

Der Körper produziert ständig Stoffwechselendprodukte,nicht nur von der Nahrung,unter anderemdeshalb muss er sich entgiften,das geht über Urin und Stuhl.Versagt die Niere stirbst Du innerhalb kurzer Zeit an einer Urosepsis.

Antwort
von RubberDuck1972, 1

Warum? - Stuhlgang und Urin sind normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten