Frage von 98Larissa98, 64

Wieso gibt es nicht in Thailand Fähren die von der Ostküste zur Westküste fahren , zb von Pattaya nach Koh Samui?

Antwort
von peterobm, 31

ob das mal angeboten wird? die Strecke ist einfach nicht profitabel - ab nächsten Jahr soll eine Linie geben, die von Pattaya nach Hua Hin geht. 

Entweder Fliegen oder über Bangkok Surat Thani - weiter mit Fähre

Antwort
von vitus64, 36

Ko Samui liegt nicht an der Westküste, sondern ist eine Insel.

Von Pattaya nach z. B. Hua Hin gibt es keine Fähren, weil man mit dem Auto über Bangkok schneller ist.

Kommentar von peterobm ,

soll ab Januar in Betrieb gehen, vorerst nur für Passagiere: http://der-farang.com/de/pages/ab-januar-faehrverbindung-von-pattaya-nach-hua-hi...

Antwort
von Rockuser, 52

Hast Du schon mal auf die Landkarte geschaut? Da müsste man einen sehr weiten Umweg um Malaysier fahren. Hoh Samui ligt aber doch auf einer Insel, da kommt man bestimmt per Bot von Pattaja hin. Ligen beide an der Ostküste.

Kommentar von bjc51 ,

Koh Samui liegt im Golf von Thailand, da braucht man nicht um Malaysia rum. Was Du wohl meinst, ist Phuket.

Antwort
von bjc51, 31

Von Pattaya aus gab es mal vor sehr vielen Jahren Schiffsverbindungen nach Koh Samui und auch mal nach Hua Hin. Aber nur ziemlich kurz, hat sich wohl nicht rentiert.

Ab Januar 2017 soll es wieder eine Fährverbindung nach Hua Hin geben. Bin ja gespannt wie lange.

Siehe auch http://der-farang.com/de/pages/ab-januar-faehrverbindung-von-pattaya-nach-hua-hi...


Kommentar von peterobm ,

nicht nur du - wurde schon zigfach probiert aber nicht profitabel genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten