Frage von Elken4, 49

Wieso gibt es Mottotage?

Salve, zurzeit hat mein Jahrgang Mottowoche und jeden Tag aufs Neue stelle ich mir die Frage, wieso es Mottotage gibt. Ich habe auch schon gegoogelt, aber die Antworten waren nicht zufriedenstellend. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Danke schonmal im Voraus und genießt den Tag

Antwort
von testwiegehtdas, 28

es soll einfach lustig sein, für die Verkleideten und die "Zuschauer"

Wir hatten das auch, aber nicht als Woche am Stück sondern einzelne Tage. Es wusste auch keiner (außer mein Jahrgang) vorher, wann die Tage sind.

Hatten am Anfang vom Jahr alle Themen genehmigen lassen und dann heimlich abgesprochen wann was ist.

So wussten auch die Lehrer vorher nicht was kommt.

Antwort
von NielZ77, 17

bei uns war das immer eine Sache für die Abschlussklassen, nach den bestandenen Prüfungen :) Also sowas wie "feiern" bzw. entspannen und die letzten "Schultage" die ja eigentlich dann keine mehr sind genießen :)

Kommentar von Elken4 ,

Wir sind der Abschlussjahrgang, also passt das ja :D aber manche haben die Prüfungen nicht bestanden und machen trotzdem mit, das wundert mich ein wenig 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community