gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso gibt es Morgenmuffel? Was kann man dagegen tun?

gefragt von schwindibusschwindibus am 05.08.2008 um 12:09 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.926 medizin x 15.014 rat x 598

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 5. August 2008 12:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier habe ich eine gute Seite für Dich:

http://www.haushaltstipps.net/morgenmuffel_tipps.html

Ich denke es gibt die so genannten Nachtmenschen und die Frühaufsteher! Jeder Mensch ist von seinem Bioryhtmus etwas anders gestrickt. Die innere Uhr läuft einfach etwas anders als beim Nachtmensch. Der kommt abends besser in die Gänge und beim "Morgenmuffel" ist es eben anders, er beginnt den Tag lieber früh!

Ameise


anonym
beantwortet von bigbro am 5. August 2008 12:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jeder muss selbst wissen, wovon er gute Laune bekommt. Bei mir ist es Musik, Sonne, ein leckeres Frühstück, bei morgenmuffeln ist es vllt. das allein sein..


sabine40
beantwortet von sabine40 am 5. August 2008 12:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Denen am besten aus dem Weg gehen...;-)))

Gar nicht ansprechen, das ist wahrscheinlich das Beste!!

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 5. August 2008 12:14

DH. Die beste Reaktion, wenn Du Deine Laune nicht auch noch verderben willst.


bublegum
beantwortet von bublegum am 18. Oktober 2008 01:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mich eigendlich immer für einen Morgenmuffel gehalten, ich stehe zwar auf, brauche aber mindestens eine Stunde um wirklich wach zu werden, dementsprechen muss ich auch früh aufstehen um Arbeiten gehen zu können. Bis ich ins Krankenhaus kam und man dort feststellte, das ich einen Extrem Niedrigen Blutdruck im Liegen habe, der sich nach etwa einer Stunde normalisiert hat. Seht ihr?? So kann es auch kommen das man einMorgenmuffel ist.


anonym
beantwortet von yasmok am 22. August 2008 08:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei uns ist alles doppelt schlimm: Ich bin älter als mein Ehemann, wir kommen aus sehr unterschiedlichen Kulturkreisen, ich bin ein Frühaufsteher, mein Ehemann ist ein Morgenmuffel. Sein Missmut richtet sich nicht nur gegen mich sondern auch gegen manche Leute die schon früh ihre Arbeit verrichten müssen (z. B. Handwerker, Müll-Leute u.s.w.). Normalerweise spreche ich ihn gar nicht an, ich verhalte mich so ruhig wie möglich. Wenn mein Ehemann später (am Nachmittag) gegessen hat, Kaffe getrunken hat und auch noch geraucht hat kann man ihn mal vorsichtig ansprechen, aber vorsicht, nicht zuviel auf Einmal. Wenn er dann abends oder nachts nach Hause kommt, ist er wie ausgewechselt, leider hänge ich dann achon in den Seilen. Auf jeden Fall ist das Leben mit einem Morgenmuffel nicht einfach. Immer schön die Klappe halten und sich bloß nicht jeden Schuh anziehen, er ist ja später ganz anders und viel umgänglicher. Ich finde es nur sehr schade, dass man immer Verständnis für Morgenmuffel haben muss, dass niemand versteht, wie es einem gut gelaunten Menschen mit einem Morgenmuffel ergeht.

Viola


anonym
beantwortet von Merlin15011974 am 6. August 2008 14:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Servus schwindibus

Also machen dagegen - Boaahh - das ist gar nicht so einfach - ich z.B. bin ein Nachtschattengewaechs - Carpe Noctem - Meine Innere Uhr laeuft nach einer anderen Zeit. Mein Koerper faehrt erst mit Einbruch der Dunkelheit so richtig hoch. Habe auch lange Jahre nur Nachts gearbeitet. So ist das auch mit Menschen Die "Morgenmuffel" sind. Diese Menschen fahren einfach spaeter erst richtig hoch - so gegen Mittag. Dann sind Sie aktiv bis zu Daemmerung und auch leicht darueber hinaus. Doch Nachtfalter sind Sie nicht. SIe sind im Normalfall Individuen des Lichts! Also nicht,dass ich den Tag hasse oder etwas gegen das Sonnenlicht habe - doch auch meine Augen sind sehr empfindlich was Licht angeht. Ich muss meist - auch im Winter eine Sonnenbrille tragen,weil ich sonst gar nichts sehe! Menschen wie Die sogenannten Morgenmuffel haben oft Probleme mit Nachtblindheit - das hat zumindest mal irgend so 'ne doofe Uni behauptet - ich meine das war in einer TV-Sendung - Welt der Wunder - oder sowas in der Art,ist schon etwas her! So - also was heisst das,machen dagegen - vergiss es. Wenn Der Mensch in jungen Jahren ein Morgenmuffel ist,so kann sich das noch wandeln,doch wenn er es erst wird - dann gute Nacht. Man koennte versuchen dies durch eine positivere Lebenseinstellung abzutrainieren - doch hoffe nicht auf durchschlagenden Erfolg!

Gruss Merlin


baer1
beantwortet von baer1 am 5. August 2008 13:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin kein Morgenmuffel;ganz im Gegenteil,ich steh gern früh auf und genieße den neuen frischen Tag.


anonym
beantwortet von pacole1 am 5. August 2008 12:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bin ein ausgesprochener Morgenmuffel. Allerdings nur so lange, bis ich meinen Kaffee getrunken habe.Dann geht`s wieder.Da ich das aber von mir weiß, bin ich, als die Kinder noch zu Hause gelebt haben, immer eine Stunde früher aufgestanden, sodaß ich dann fit war, wenn die Beiden aufgestanden sind.Habe mich ehrlich bemüht, kein Morgenmuffel zu sein, hat aber nicht funktioniert.Also, ich glaube, daß zumindest bei mir sich das nicht mehr ändern wird.LG pacole1

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 5. August 2008 12:26

Morgenmuffeligkeit wirst Du wohl Dein Leben lang nicht los. Aber abends sind wir meist gut drauf.


Abendschein
beantwortet von Abendschein am 5. August 2008 12:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dagegen kann man nichts machen.

Aus Sicht der Morgenmuffel kannst du ja auch nichts gegen die Frühaufsteher oder 'morgens schon gute Laune Menschen' machen ausser mit KO Tropfen.

Bin froh das es sie gibt ;)

Kommentar von Simple_avatar2smallschwindibus am 5. August 2008 12:19

Danke!!!!!! Deine Idee gefällt mir!HI HI Ansonsten ist es glaub wirklich am besten wenn man flüchtet!! LG


Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 5. August 2008 12:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nee, kannste machen garnichts, musste mit leben, bin selber Morgenmuffel und ich kann Leute, die frühmorgens pfeifend durch die Welt laufen, einfach nicht ab.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.