Frage von FragenVonLeo, 13

Wieso gibt es Mager- und Trockenrasen hauptsächlich an Hängen?

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Halbtrockenrasen und die Lage beschränkt sich meistens auf Hänge, spielt das hierbei eine große Rolle?

Mein Geologisches Wissen reicht leider nicht aus, um diese Frage zu beantworten. Auch auf der Suche nach Antworten war Ich bisher erfolglos.

Wichtig ist beim Trockenrasen ja der Fakt dass der Boden wenig Wasser speichert, bzw es durch skelettreichen Unterboden versickert - das muss doch nicht zwingend am Hang sein, oder?

Antwort
von ingwer16, 13

Nein muss nicht zwingend am Hang sein . Gibt viele Hänge die moorig sind .

Kommentar von FragenVonLeo ,

Wieso findet man dann keine Mager und Trockenrasen auf Ebenen ?

Kommentar von ingwer16 ,

Gibt es auch , genügend !

Kommentar von FragenVonLeo ,

oh, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community