Frage von DerEinmalige98, 464

Wieso gibt es Mädchen die weder Sex haben noch sich selbstbefriedigen?

Ich habe das schon oft gehört manche machen das nicht.. Wie schaffen sie eine solche Enthaltsamkeit? Ich höre auch oft das Single-Frauen sechs Monate keinen Sex hatten und irgendwie auch nicjt masturbiert haben. Bei einem Jungen wäre das ja undenkbar, wie schaffen die das? Woran liegt das? Und wieso machen das manche nicht obqohl es nicht schadet?

Antwort
von BrightSunrise, 329

Die haben einfach nicht das Bedürfnis danach.

Grüße

Kommentar von Dianaartem ,

Jeder normale gesunde Mensch hat früher oder später dieses Bedürfnis und wieso sollen das mädchen nicht haben dürfen, die Jungs machen das Alle, aber Mädchen sollen es nicht tun, voll die verlogene Moral und nur weil die angst haben das zuzugeben, wird so ein Mist behauptet.

Kommentar von BrightSunrise ,

Was stimmt denn mit dir nicht?

Schon mal was von Asexualität gehört?

Und meinetwegen sind sie dann halt nicht gesund. 

Und natürlich dürfen sie es tun, aber wenn sie halt nicht wollen? Willst du sie zwingen oder was?

Antwort
von TheAllisons, 288

Weil Se.x nicht unbedingt zum Leben gebraucht wird, es gibt auch noch andere Freuden im Leben. Se. X ist nicht alles im Leben

Das hat aber mit dem Thema gar nichts zu tun. Sex ist ein Trieb der befriedigt werden muss, egal ob es auch noch viele andere Freuden gibt.

Antwort
von martinzuhause, 286

"Und wieso machen das manche nicht obqohl es nicht schadet?"

es schadet auch nicht in der schule zu lernen oder mal ein gutes buch zu lesen. trotzfem machen es viele nicht.

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Ja, weil das auch keinen Spaß macht. Zumindest für die Schule lernen nicht.

Kommentar von martinzuhause ,

dir nicht. andere haben eben an anderen sachen keinen spass

Antwort
von Zischelmann, 51

Weil es noch Menschen gibt deren Gehirn nicht total vom Sex besessen ist und welche wissen das es noch andere Dinge im Leben gibt.

SB ist kein Ersatz für echte Liebe und Zärtlichkeit.

Außerdem gibt es auch Menschen(auch Männer!) welche asexuell veranlagt sind-das muss auch akzeptiert werden und das Wichtigste ist der Betreffende ist glücklich.

Sexuelle Enthaltsamkeit muss nichts mit religiösen Vorschriften zu tun haben-ein Mensch kann auch die Energie umwandeln in Kreativität und in Arbeit oder Hobbies.....

Unsere heutige Zeit tut so sexualisiert als ob Sex ein Leistungssport sei

jedoch Liebe die fehlt oft und Menschlichkeit

Gerade das was die Psycholgen sublimieren ist die größte Sch..... die es gibt. Das hat gar nichts sexualisiert zu tun oder das das Gehirn total vom Sex besessen ist, das ist doch voll Blödsinn.

Früher oder später wird es Jede tun und die Jungs machen das sowieso auch alle, zumal es wahrscheinlich von diesen einfach nur behauptet wird und heimlich machen die das doch, jeder gesunde Mensch macht das, sonst wird er erst sexbesessen wenn er sich unterdrückt. Sexualität ist ein Trieb, der befriedigt werden muss, sonst wird man krank und aggressiv.

Sublimierung 

[zu lateinisch sublimis »erhaben«], Sublimation, in der Psychoanalyse S.Freuds ein Abwehrmechanismus des Ich, bezeichnet den psychischen Prozess, durch den psychosexuelle Triebimpulse durch sozial meist höher bewertete kulturell orientierte Verhaltensweisen und geistige Tätigkeiten ersetzt werden.

(c) wissenmedia GmbH, 2010

Antwort
von SeBrTi, 230

Frauen haben einfach einen anderen sexualtrieb sie müssen auch nicht etwas "loswerden"

Wenn Frauen öfters Sex bzw mastubieren, dann haben sie auch oft Lust.

Wenn Frauen das nicht so oft machen haben sie eben die Lust nicht. 

Antwort
von maxim65, 320

Weil sie sich im Griff haben? Wobei man solche Aussagen immer mit Vorsicht geniessen muss. Da wird auch gern mal geflunkert. Ansonsten suchen sie sich vielleicht eine Ersatzbefriedigung. Nachgewiesener Massen schwindet auch bei Männer der Trieb wenn die Umgebung keinen sexuellen Kontakt zulässt.

gerade dann gibt es doch Selbstbefriedigung.

Kommentar von maxim65 ,

Der Trieb ist weg also kein Verlangen mehr nach Sex oder SB

Antwort
von Carlystern, 211

Das ist keine große Sache. Manche besonders männliche Personen ber auch weibliche brauchen es eben und manche nicht. Zu den nicht gehöre ich.Ich bin 35 Jahre

Antwort
von Nayes2020, 182

weil die lügen. aus irgendeinen grund wollen sie sowas nicht zugestehen.

Es gibt aber viele Gründe warum man halt mal länger kein Sex hat. Stress, keine Zeit, kein Stecher

Stress wirkt sich auf die Lust aus

Kommentar von Carlystern ,

Was ein Unsinn

Kommentar von Nayes2020 ,

wieso unsinn? was ergibt für dich kein Sinn?

Antwort
von Wuestenamazone, 92

Sie wollen einfach nicht

Antwort
von FuHuFu, 109

Es gibt gute Zahlen aus der Studie Jugendsexualität der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA). Die Studie stammt aus dem Jahr 2015. Die Daten sind im Jahr 2014 erhoben worden. Für die Studie wurden 5700 Jugendliche befragt. Die Datenbasis ist recht umfangreiche, die Ergebnisse also recht zuverlässig.

Demnach hatten schon Geschlechtsverkehr

6 % der 14-jährigen
19 % der 15-jährigen
39 % der 16-jährigen
58 % der 17-jährigen
69 % der 18-jährigen
77 % der 19-jährigen
84 % der 20-jährigen
89 % der 21-jährigen

Dabei sind Mädchen / Frauen sexuell aktiver als Jungen / Männer.

Ganz anders bei der Frage nach dem Masturbationsverhalten. Auf die Frage, ob sie sich in den letzten 12 Monaten selbst befriedigt hätten, haben mit "ja" geantwortet:

85 % der 18-jährigen Jungs, aber nur 44 % der 18-jährigen Mädels.

Detailzahlen könnt Ihr aus den Bildern entnehmen, die ich beigefügt habe.

Antwort
von Dianaartem, 19

Vielleicht haben die zeitweise kein bock da drauf, aber früher oder später wird es Jede tun und die Jungs machen das sowieso auch alle, zumal es wahrscheinlich von diesen einfach nur behauptet wird und heimlich machen die das doch, jeder gesunde Mensch macht das, sonst wirde er erst sexbesessen wenn er sich unterdrückt. Sexualität ist ein Trieb, der befriedigt werden muss, sonst wird man krank und aggressiv.

Antwort
von sweetSquirrel, 87

Mh keine Ahnung^^ ich hab mich auch mal geschafft warum ich kein Bedürfniss zum Masturbieren habe (auf Sex will ich jz nicht verzichten :D) aber ich weiß nicht ... masturbieren hat einfach nicht den gewünschten Effekt und dann hab ich einfach kb drauf ':D

LG

Antwort
von PROGameAM, 128

Wir Männer müssen irgendwie den saft rausbeckommen weil die hoden immer mehr produzieren. Frauen müssen nix loswerden da staut sich nix auf

Antwort
von Besiktas1234, 155

Es gibt echt wichtigere Sachen als sowas.

Antwort
von phenylalanin, 59

Hat was mit dem Hormonhaushalt, der Erziehung und vohrigen  Erfahrungen zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community