Frage von fairytailll, 217

Wieso gibt es Krieg zwischen der Türkei und Kurdistan?

Ich hätte ne Frage , und zwar : Ich höre immer in den Nachrichten , dass es Krieg zwischen den Kurden und den Türken gibt ... Wieso eigentlich ? Welche Seite hat recht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von universal1997, 57

Es gibt kein Kurdistan, sondern eine Region im Südosten der Türkei, in der mehrheitlich Kurden leben. Zudem bekriegen sich nicht Türken und Kurden, sondern Türken und die kommunistische, linksgerichtete PKK. Obwohl diese sich als "Freiheitskämpfer" bezeichnen, sind es Terroristen, da sie ihre Ziele mit Terror und Gewalt erreichen wollen. Dabei spielen die meisten Länder mit einer Nichtmuslimischen Bevölkerungsmehrheit ein doppeltes Spiel, da sie einerseits die PKK als terroristische Organisation einstufen, aber andererseits diese mit Waffen beliefern, denn der Profit ist immer wichtiger als die Moral. Manche Kurden sind so naiv und fallen auf die Betrügereien der PKK hinein. Beispielsweise verkleiden sich die Terroristen als Frauen, damit die Öffentlichkeit denkt, das Zivilisten umgebracht werden. Dabei müssen diese Kurden nur an das letzte Jahrhun-dert erinnert werden, wo sie durch die kemalistische CHP, die von "Atatürk" gegründet wurde, unterdrückt und vertrieben wurde. Und jetzt wollen sie Erdoğan stürzen, der ihnen erst erst ermöglichte, ihre eigene Sprache frei zu sprechen und ihnen einen gewissen Grad an Autonomie gab. Manchen Menschen muss es erst schlecht gehen, damit sie merken, wie gut es ihnen eigentlich geht. Im Klartext versucht man alle Muslime soweit es geht gegeneinander aufzuhetzen und wir Muslime sind so dumm und lassen das mit uns auch noch machen ( Mit "man" sind die Regierungen der meisten Nichtmuslimischen Staaten gemeint, nicht ihr Volk ).

PS: Höre nicht blind auf die Medien, sondern forsche selber nach.

Grüße

Kommentar von universal1997 ,

Danke für die Auszeichnung

Kommentar von fairytailll ,

danke für deine Antwort 😊

Kommentar von universal1997 ,

👍

Antwort
von DaCook, 63

Nicht direkt kurden . Sondern mit der Terrororganisation pkk . Ich finde es traurig dass de kurden von der Pkk verarscht werden . Pkk anhänger verbreiten nur lügen irgendwann wissen es alle . Sie legen sich auf den Boden tun so als ob sie tot wären , lassen sich fotografieren und verbreiten dann die fotos . Z.b im südosten der türkei denken gerade Kurden dass dort zivilisten getötet werden obwohl das Militär die Pkk bekämpft . Denn die Pkk will den südosten für sich und greifen unschuldige zivilisten an . Sogar kurden aus dem Südosten haben das begriffen .

Antwort
von JBEZorg, 57

Es gibt erstmal kein Kurdistan. Zumindest noch nicht. Es gibt Kurden, die ein Kurdistan haben wollen. Da haben aber die Länder, in denen sie leben was dagegen logischerweise, weil sie Gebiete an die Kurden abtreten müssten. Allen voran die Türkei. Also gibtes Zwist und Krieg und Terror.

Antwort
von okizakadar, 58

Türken und Kurden haben keinen Streit aber die Türkei wird seit ca. 30 Jahren von einer Gruppe namens PKK terrorisiert. Aber die PKK sind keine Kurden genauso wenig wie IS Moslems sind. Da die Türkei ein Land ist das die verbindung zwischen Europa und Asien ist und das einzige Demokratische Muslimische Land versuchen viele Europäische Lander die Türkei Politisch und Militär zu schwächen damit die Macht der Türkei in den Arabischen ländern nicht steigt. Und die Europäischen länder an macht verlieren. Leider sind wie immer die verlierer unschuldige Bürger. Und das die Kurden unterdrückt werden ist schwachsinn. Früher wurden Kurden schlecht behandelt stimmt aber durch unteranderem Erdogan gibt es einen Staatlichen Kurdischen TV Sender und selbst an Schulen wird teilweise Kurdisch gelehrt.

Antwort
von RipeClown, 26

Auf deine Frage das war doch früher wieso heute keinen Frieden ? Weil Erdogan nun mal behindert ist. Die Kurden genau so.

Die Kurden bekämpfen den IS, anstatt das er die ganze Sache ruhen lässt, sich mit denen zusammen setzt und gemeinsam den IS bekämpft, bombardiert er die und hat auch vor kurzem den Waffenstillstand zwischen ihm und der PKK gebrochen.

Es hätte Frieden herrschen können. Die Kurden hätten danach ihr eigenes Land, die Türkei hätte nix abgegeben und gut ist. Aber der Hass ist zu groß. Er sagt seine Partei wäre eine islamische ? Islam bedeutet Frieden und Vergebung.

Würden die Kurden auch nicht kämpfen, sondern würde es wie Ghandi machen, könnten die Türken gar nicht erst ihre Terroristen Propaganda machen.

Beide Seiten verursachen leid, tot und sind schuld dran. Ganz einfach.

Antwort
von stubenkuecken, 62

Die Türkei unterdrückt die Kurden, ob mit oder ohne Recht weiss ich nicht.

Antwort
von Lulkas, 68

Türken haben Hass auf kurden, bin selber ein Kurde und ich verstehe es eigentlich selber nicht obwohl kurden und Türken fast gleich sind.. die sind aus irgend einen sinnlosen Grund eifersüchtig/neidisch auf die kurden weil jeder zu uns ( kurden) hält, z.b vor einige Tagen hat Erdogan in der Türkei ein Bombenanschlag absichtlich verursacht und sagt das es Wir kurden waren was aber nicht stimmt. Aber ich hab auch türkische Freunde die nichts gegen kurden haben!:)

Kommentar von sorrydn ,

Bin der gleichen Meinung wie du 

Kommentar von tymram ,

Erstens Türken und Kurden sind nicht das gleiche und zweitens die Anschuldigungen von dem Anschlag gehen nicht an die Kurden sondern an die Terrororganisation PKK und drittens der Anschlag war geplant damit die Türkei in Syrien einmarschieren kann  

Kommentar von universal1997 ,

Eine der PKK nahen Gruppe hat sich doch zum Anschlag bekannt ! Wenn die Türkei in Syrien einmarschieren will, braucht sie keinen Grund.

Antwort
von unbekantH, 62

Es gibt keinen Krieg zwischen den Türken und Kurden, sondern gegen den Terroristen PKK die unter anderem keine Kurden sind und nur so tun als wären sie welche. :/

Kommentar von sorrydn ,

Was laberst du manche türken = Terroristen 

Kommentar von unbekantH ,

Ich würde gern wissen was du da laberst!

Antwort
von RipeClown, 36

Reicht das oder ?

Kommentar von fairytailll ,

aber das war doch früher ... wieso können die kein Frieden schließen

Kommentar von okizakadar ,

haha schönes Bild aber leider quatsch :D

Kommentar von BintHayati ,

Leider ein wahres Bild