Frage von Marami1, 75

Wieso gibt es Krieg auf unserer Erde?

Wieso gibt es Krieg? Es müsste doch eigentlich keinen geben, wenn die Herrscher doch alle ohne Anhänger wären müsste es keinen Krieg geben, denn dann hat er ja keinen dem er etwas befehlen kann.

Antwort
von dertonus, 54

Weil wir Menschen zu viele Ängste in uns tragen! Keine Ängste hätten wir nichts zu befürchten bzw. könnte dir keiner mehr drohen etc.

Antwort
von adrian02, 48

Ein paar dumme Menschen wollen "aufmucken". Sie missbrauchen ihre Religion um ihre dreckigen Geschäfte zu machen.

Antwort
von Mikromenzer, 45

Weil jeder andere Interessen verfolgt.

Antwort
von DerGFNutzer2015, 42

Doch, da ja nicht nur Herrscher Leute in Kriege schicken, bestes Beispiel ist der IS, die Leute werden auch nicht zum Krieg gezwungen, sondern gehen freiwillig da runter.

Antwort
von karapus001, 22

Weil  viele Nationen ihre Interessen haben. Manche Kriege gibt es wegen Religionen. Andere Kriege entstehen, wenn man um Ressourcen kämpft wie in Afrika z.b. schon lange.

Andere Kriege entstehen durch Ängste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten