Frage von MR5210, 46

Wieso gibt es keine router mit 3 ghz Frequenzband?

Wieso gibt es keine router mit 3 ghz Frequenzband? Also 2.5 und 5GHz gibt es ja schon aber wieso nichts dazwischen??

Antwort
von unlocker, 37

2,4 und 5 GHz. Weil da wohl keine Frequenzen dafür freigegeben sind http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen\_In...

Antwort
von EightSix, 27

Weil WLAN nun mal auf den Frequenzen funktioniert. Mit welchem Endgerät willst du dich denn verbinden wenn keines ein Signal empfängt? Übrigens ist es 2.4 und nicht 2.5.

Antwort
von N3kr0One, 27

Schau mal auf dieser Seite:
http://www.mobilfunkstudien.de/grenzwerte/frequenzbereiche/index.php

Könnte sein, dass man nicht will, dass auf der selben Frequenz wie ein Flughafenradar funkt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community