Frage von GFquestionsG, 86

Wieso gibt es keine gescheite 4 Zoll Smartphones mehr?

Noch vor einigen Jahren hatte man "SATTE 8 cm" Bildschirm- Diagonale als das non plus ultra verkauft, mittlerweile gibt es kaum noch Geräte die kleiner als 5.2 Zoll sind... (im High End Bereich)

Aber ich verstehe einfach nicht warum??? Es gibt nur "Billig 4 Zoll Smartphones" die Kaum etwas taugen, außer Ressourcen zu verschleudern.

Ich komme mit den ganzen 5 Zoll Geräten einfach nicht klar, selbst das iPhone 7 mit 4.7 Zoll empfinde ich einfach als zu groß, nur 4 Zoll Geräte lassen sich perfekt mit einer Hand bedienen... (meiner Ansicht nach)

Und daher die konkrete Frage: WIESO STELLEN ALLE HERSTELLER 5 ZOLL GERÄTE UND GRÖßER HER?!?!?!?!?!?

Welchen konkreten Nutzen habe ich davon??? Außer das diese Geräte mehr Akku Kapazität benötigen und unter umständen das Akku schneller leer geht, das schreiben mit einer Hand sehr umständlich ist, so wie das allgemeine Bedienen (Notifikation Anzeige) muss das Gerät gezwungener Maßen verschoben werden um ran zu kommen.

Ich sehe da offen gestanden mehr Nachteile als Vorteile... Oder sehe ich das ganz falsch?

Antwort
von TheGermanNexus, 25

Das liegt daran weil der Trend vom Smartphone immer mehr zu Multimedia hingeht anstatt nur telefonieren.

Und die Leute heute auch meistens größter gewachsen sind , ich z.b kann nen 6 zoll smartphone mit 1 Hand bedienen.

Kommentar von GFquestionsG ,

Also Evolutionsbedingt? 😀 😀 😀 😀 Klar die Menschheit hat sich sich ja auch in den letzten Jahren extrem verändert 😂

Und Multimedia hingeht lässt sich nicht in 4 Zoll Format verpacken? :D

Kommentar von TheGermanNexus ,

Doch tut es , aber auf einem 5 Zoll Display schaut man besser als auf nem 4 zoll meiner Meinung nach.

Antwort
von martinhg, 20

Die meisten anderen finden größere Bildschirme wohl einfach besser, Gründe wurden ja schon genannt. 

Warum frägst du eigentlich, wenn du jede Antwort sowieso wieder kritisierst? Nicht jeder hat nunmal dein Nutzungsverhalten.

Antwort
von klugshicer, 29

Die meisten Leute wollen gar keine Smartphones mehr, sondern ein Tablet mit dem man auch telefonieren kann.

Klar doch.. demnach sollte man mit einem Tablet am Ohr durch die Gegend laufen? ;D 

Antwort
von unpolished, 40

Weil man auf einem großem Display halt mehr sieht, und der Trend dahin geht, dass immer mehr mit dem Handy, statt PC/Laptop gemacht wird. 

Und das würde nicht auch mit einem 4 Zoll Gerät gehen? 

Kommentar von unpolished ,

Alter trollst du oder nutzt du dein Smartphone tatsächlich nur zum telefonieren und mal kurz den Wetterbericht lesen? 

Na ja.. Außer Spiele Spielen & Videos sehen mache ich so ziemlich alles mit dem Gerät:

Termine Managen, Kontakte Verwalten, Navigieren, Internet recherchieren, Emails Checken, SMS Schreiben, Wetter prüfen, Hörbücher und Musik hören, Übersetzungen, Kundenkarten Verwalten, Video Anrufe/ Skype, Notizen anlegen und verwalten so wie Erinnerungen, Wcker, Timer, Rechnen/ Umrechnen UND natürlich telefonieren.

Demnach all das wofür man ein Smartphone braucht..?

Kommentar von unpolished ,

Tja, dann hast du wohl das Glück Adleraugen, und das Pech Minihände zu haben. 

Antwort
von unlocker, 43

Mir ist auch ein kleines lieber, mein XCover2 ist aber leistungstechnisch auch schon am Ende, vergeichbare aktuelle sind größer. Ich suche auch kein High End, sondern ein robustes normales, das nicht viel größer sein soll. Wenn ich einen großen Bildschirm will und nicht den Computer einschalten nehme ich das Tablet

Antwort
von fraizie, 37

Es passt mehr auf einen Bildschirm wenn er größer ist, außerdem wirkt es als 'eye-candy'. Man verbindet nun klein mit billig.

Echt??? Soweit hätte ich niemals gedacht.. Da gäbe es meiner Ansicht nach deutlich mehr Faktoren die darauf hinweisen. 

Antwort
von BetterInStereo, 46

Weil man auf einem großen Bildschirm einfach mehr sieht
Alles was man heutzutage auf dem smartphone macht ergibt auf einem großen Bildschirm mehr Sinn

Ich kann das nicht wirklich bestätigen das man deutlich mehr Inhalte auf einem Smartphone packen kann... Der vergleich zwischen mein 4 Zoll Smartphone und 5.5 Zoll Smartphone ist nicht wirklich sonderbar groß, zumal man sein Blick nur auf einem bestimmten Bereich so oder so richten kann und nicht darüber hinaus. 

Zudem sind große Geräte so unhandlich das der Mehrwert dahin verschwindet. 

Kommentar von BetterInStereo ,

finde ich nicht alles unter 5,5 Zoll finde ich zum Beispiel total nutzlos ich mache so ziemlich alles mit meinem Handy und brauche den großen Bildschirm damit man ordentlich damit arbeiten kann...

Antwort
von Nintendoflocke, 42

Weil die meisten Menschen große Bildschirme wollen.

Ja aber ich verstehe den Grund nicht. 

Antwort
von domeDD123, 44

Alles wird größer ,einer fängt an was größeres zu bauen alle machen nach,irgendwann läuft jeder mit nem fernseher rum xD

Da sagte einst Anatole France: Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Demnach: Wenn 1.000 Hersteller etwas Dummes herstellen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. 

Antwort
von suessf, 18

Ich kenne das Problem auch. Aber: Gibt es schon noch - obwohl zugegeben leider nur noch sehr wenige Modelle.

Ich habe mir gerade das iPhone SE gekauft und bin super zufrieden damit! Es hat exakt die gleiche Grösse wie das iPhone 5 (also 4 Zoll), aber eine neuere/bessere Technologie, als das iPhone 6S (nur das allerneueste iPhone 7 hat noch neuerere Technik drin). Ich kann es absolut empfehlen :-)

PS: Ja, auch der Akku hält erstaunlich lange!

PPS: Es ist sogar das günstigste aller heutigen iPhones :-)))

Ich verstehe aber einfach nicht wieso nur Apple darauf reagiert??? Ist das den so viel verlangt ein gescheites 4 Zoll Gerät zu erwerben? 

Kommentar von suessf ,

Tja, kann ich dir auch nicht sagen - ich verstehe es nämlich auch nicht!

Antwort
von Mxchael2003, 10

Das Iphone SE hat noch 4 Zoll. Es ist handlich und ich bin damit zufrieden. 64GB Version kostet 680€

Jap.. das wurde hier auch schon einige male bereits erwähnt. 

Antwort
von Brainus, 30

schau mal bei https://www.chinahandys.net/ , da gibt es eigentlich alles was man sucht.

NA ja, da habe ich nicht wirklich etwas finden können wo ich es hätte wo anders finden können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community