Frage von 1MioQ, 53

Wieso gibt es keine einstellige Domains?

Wieso kann man z.b. keine: a.com Domain registrieren?

quasi mit nur einer Domain vor dem .com?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 23

Für .com gibt es durchaus einstellige Domain. Schau dir mal z.com an ^^

Diejenigen die im Browser nicht reagieren sind allerdings auch vergeben. Sie werden, wie a.com, durch die IANA vor einer Vergabe geschützt.

Antwort
von franzhartwig, 19

Diue Vergaberichtlinien werden von jeweiligs zuständigen Registrierungsstelle bestimmt. Früher mussten die de-Domains mindestens drei Zeichen lang sein, inzwischen ist das geändert. Für .com ist nic.com zuständig. Warum dort keine Domains mit einem Zeichen zulässig sind, solltest Du dort nachfragen.