Frage von NebenwirkungTod, 34

Wieso gibt es Intel i7 Kerne für Laptops?

Die Laptoos sind doch so klein, da kriegt man keinenvernünftige Kphlung hin?

Antwort
von xGeTReKtx, 11

Ein I7 6700 verbraucht nur ein paar Watt mehr als ein 6600 (Evtl 3-5W).

Die meisten Laptop CPUs sind runtergetaktet und verbrauchen dadurch noch etwas weniger.

LG

Antwort
von Sparkobbable, 11

Die sind halt so optimiert das die trotzdem relativ viel Leistung haben und nicht so heiß werden. Zudem gibt es auch Laptops mit relativ guter Kühlung. Nicht jeder i7 Produziert krass viel Hitze

Antwort
von Technomanking, 3

Hallo,

in Laptops werden keine normalen CPU's verbaut! Es werden Laptop Prozessoren (Erkennbar an dem "U" oder an dem "HQ") diese sind nicht so stark wie ihre Desktop-Brüder.
Sie haben weniger GHZ und verbrauchen auch weniger Strom.

LG

Antwort
von TheAllisons, 34

Doch es geht sogar sehr gut, habe kein Problem mit meinem Laptop, man sollte eben nicht nur auf den Preis gucken.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Schau dir mal einenKühler vom Intel i7 6700 an, der ist selber so gross wie ein kleiner Lapop. Da muss die CPU ja extrem runtergetacktet werden

Kommentar von TheAllisons ,

bei einem "hochpreisigen" Laptop ist das kein Problem, wie gesagt, meiner läuft echt gut

Antwort
von XXXNameXXX, 29

Genau deswegen kauft man sich auch keine gamer laptops weil die überteuert und ne scheiß kühlung haben

Kommentar von Sparkobbable ,

Mein "gaming" Laptop hat auch nen i7 4720hq und ne gtx 960m 4gb und bleibt trotzdem bei anspruchsvollen games bei unter 70 Grad!

Kommentar von XXXNameXXX ,

Wie viel gezahlt 2000€?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten