Frage von TheLostChicken, 81

Wieso gibt es in Straßenbahnen keine Toilette?

manchmal fahren Strassenbahnen ja 1 Stunde

Antwort
von LiselotteHerz, 81

Wie sollte das denn gehen? Möchtest Du, dass auf den Straßenbahngleisen Toilettenpapier und Exkremente rumliegen? Wer soll das wegmachen? Viel schlimmer, und das ist nicht einzusehen, finde ich die Tatsache, dass in S-Bahnen keine Toiletten sind. Die fahren schließlich vorwiegend auf den Strecken, die auch die Bundesbahn nutzt. Ich saß mal fast 3 Stunden in einer S-Bahn, ich dachte, meine Blase platzt. lg Lilo

Kommentar von TheLostChicken ,

Darf man dann auch in den Mülleimer kacken?

Kommentar von lupoklick ,

Die "Bundesbahn" gibt es schon lange NICHT mehr..

. Eine Fahrt mit der S-Bahn kann man unterbrechen, um sich zu "erleichtern" - und den nächsten Zug nehmen....

Antwort
von Spezialwidde, 71

Eine Stunde am Stück? Das halte ich doch für sehr selten. Außerdem sollten die meisten Menschen in der Lage sein diese Zeit zu überbrücken. Es wäre einfach zuviel logistischer Aufwand nötig um da noch Toilettenanlagen zu unterhalten.

Kommentar von Delveng ,

@Spezialwidde, 

Eine Stunde am Stück? Das halte ich doch für sehr selten.

Nein, so selten ist das nicht. Jahrelang benötigte ich von zu Haus bis zur Arbeitsstelle durch die Großstadt zwei Stunden in Öffentlichen Verkehrsmitteln und der Rückweg war nie kürzer.

Kommentar von Spezialwidde ,

Aber es gibt dann doch trotzdem die Möglichkeit an Zwischenstationen auszusteigen, oder?

Antwort
von berliner63, 38

Hat einer von euch mal an das Fahrpersonal gedacht? Die müssen auch von einer Endstation bis zur anderen Endstation aushalten - und das immer!

Kommentar von berliner63 ,

Im Übrigen muss ich niemanden auf meine private Toilette lassen! Zu diesem Thema gibt es auch eine Unzahl an Diskussionen. Hier mal ein Zeitungsartikel dazu: http://www.zeit.de/2009/08/Stimmts-Notdurft

Antwort
von Christina002, 60

Eine Straßenbahn fährt eine kurze strecke im gegensatz zu einem Zug. Ein Normaler Mensch hält es mindestens 90 Minuten ohne WC aus. Genauso in der Schule. Dort darf man auch meistens nur alle 90 Minuten auf Toilette.

Dann kommen noch hohe Kosten dazu.

Antwort
von Delveng, 52

@TheLostChicken, 

zugegebenermaßen hat mir das auch immer gefehlt.

Allerdings muss man sich mit der Tatsache einfach abfinden, dass die Verkehrsbetriebe sowohl in Straßenbahnen, in U-Bahnen und in S-Bahnen keine Toilette anbieten. Der Fahrgast muss sich also so verhalten, dass er während der Fahrt kein Stilles Örtchen aufsuchen muss.

Kommentar von ursula39 ,

@Deleveng

Es ist hier von einer zwingenden Ausnahme die Rede !                          Außergewöhnliche Vorkommnisse , erfordern außergewöhnliche Maßnahmen ! Darum , aussteigen , irgendwo schellen , und um Hilfe  bitten .  Eine Ablehnung wäre unterlassene Hilfeleistung !

Kommentar von Delveng ,

@ursula39, 

ich gebe dir recht.

Während meiner beruflichen Tätigkeit musste ich mich jahrelang viel draußen aufhalten. Wenn ich dann mal ein wirklich dringendes und dringliches Bedürfnis verspürte, habe ich auch geklingelt und darum gebeten, die Toilette aufsuchen zu dürfen. Das wurde mir letztlich auch nie verweigert.

Wenn ich aber schon vor dem Weg zur Arbeit spüre, dass ich Gefahr laufe, in höchster Not eine Toilette aufsuchen zu müssen, dann habe ich mich lieber krank gemeldet.

Antwort
von stubenkuecken, 44

Auf Fahrrädern gibt es auch keine Toiletten, und manche Fahrräder sind zwei Stunden und länger unterwegs.

Kommentar von TheLostChicken ,

da kann man aber immer anhalten, die Straßenbahn hält nicht immer alle 10 Minuten

Antwort
von utnelson, 52

Vermutlich weil der Haltstellenabstand so gering ist, dass man jederzeit aussteigen kann und auf einer öffentliche Toilette sein Geschäft verrichten kann.

Kommentar von Delveng ,

@utnelson, nein, auch die Haltestellen bieten keine Toiletten an.

Kommentar von utnelson ,

Das habe ich auch nie behauptet.

Antwort
von Ninombre, 59

Meistens aber ja nur ein paar Stationen - Toilette kostet Platz und v.a. Geld für die Reinigung.

Antwort
von ursula39, 45

Weil dort in kurzen Abständen Haltestellen sind !

Kommentar von Delveng ,

@ursula39, das nützt nichts, da auch die Haltestellen keine Toiletten anbieten,

Kommentar von ursula39 ,

Man kann aussteigen , und in einer Gaststätte zur Toilette gehen .Auch Privatleute müssen die Toilettennutzung gestatten !

Kommentar von ursula39 ,

Es wäre sonst , unterlassene Hilfeleistung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten