Frage von randanana, 50

Wieso gibt es in keinem deutschen Restaurant Singvögel zu essen (natürlich ungefährdete)... es gibt ja auch Gans/Huhn, usw...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netphone, 38

Also, ich würde auch sagen, dass an deutschen Singvögeln selten was dran ist. 
Aber Tauben zum Beispiel, stehen manchmal schon auf der Karte. Die sind allerdings auch keine Singvögel... 

Antwort
von landregen, 44

Weil das unserer Kultur nicht entspricht, und weil es so gut wie nichts zwischen den Zähnen ist - dafür aber eine Menge Aufwand - und wer mag schon seine Lieblinge auf dem Teller haben? Hunde und Katzen werden auch nicht hier serviert und einges anderes auch nicht.

Antwort
von Qochata, 22

Weil Gänse und Hühner als Nutztiere gehalten werden, und wildlebende Vögel und Singvögel geschützt sind

Kommentar von randanana ,

Alle Singvögel sind geschützt? Achso, ok, wusste ich nicht. 

Danke

Antwort
von Schwoaze, 14

Was würdest Du vorschlagen als eine Portion? 5 Kohlmeisen? 6 Blaumeisen?  Das ist keine sympathische Idee.

Kommentar von randanana ,

Warum nicht? 5 Austern (z.B.) ist ja schließlich auch normale Portionsgröße.

Kommentar von Schwoaze ,

Austern singen aber nicht so hübsch!  ;-)

Antwort
von Rheinflip, 14

Wildvögel und Kleinvieh steht durchaus auf der KartE,  aber eher in speziellen Jagdlokalen.

Kommentar von Rheinflip ,

Singvögel sind in D seit Jahrzehnten streng  geschützt. Wassergeflügel und Tauben, Wachteln und anderes sind aber sehr häufig. 

Antwort
von EmmaMill, 15

1. Es ist nicht viel Fleisch an einem Singvogel.

2. Singvögel als Speisen gibt es vermutlich nur in sehr gehobenen Restaurants. Soweit ich weiß kosten sie ziemlich viel.

3. Singvögel würde man komplett essen (da zu klein, es würde sich nicht lohnen). Soll nicht unbedingt eine schöne Sache sein, einen solchen Vogel zu Essen, geschweige denn dabei zuzusehen/zuhören.

4. Wie du selbst schon meintest, darf man bei uns Wildvögel meines Wissens nicht fangen.

Antwort
von JulianeHallmann, 2

Wahrscheinlich, weil wir sehr gefuehlmotiviert essen.

Hier ist Ziegenfleisch, Taube und auch Wachtelfleisch sehr beliebt.

In Haiti isst man sogar Schlangen, Singvoegel, etc. einfach wegen dem allgemeinen fehlenden Fleischangebot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten