Frage von merfkerf, 20

Wieso gibt es in jedem Land eine eigne Kleiderkultur?

Hallo , ich muss eine Präsentation vorbereiten , finde jedoch die Antwort zu dieser Frage nirgendwo im Internet.. Kann mir jemand helfen ?

Antwort
von Sarah18072000, 10

Diese Frage kann man schlecht beantworten, da die Kleidungskultur auch Teil der Kultur eines Landes ist.

(Also warum gibt es überhaupt Kulturen?)

Häufig ist der Kleidungsstil an die im Land herrschende Religion angepasst. In anderen Fällen auch an den Nutzen.

Zum Beispiel legen Inder großen Wert auf ihre Saris und Festgewänder, da sie damit ihre Götter verehren können und sie damit ihr Land schön darstellen können. Außerdem sind solche Feste dort Tradition.

In Deutschland sind Anzüge aufgrund der Formalität und Professionalität weit verbreitet. Hier geht es also nach den Nutzen- bzw. Absichtsprinzip, was mit der Kleidung ausgedrückt werden soll.

Kommentar von merfkerf ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Sarah18072000 ,

Gern geschehen :)

Antwort
von starkolinchen, 11

Weil zum Beispiel manche die tragen immer eine Kopfbedeckung das ist das Zeichen das sie an Gott glauben also bei den meisten bedeutet das , das sie an Gott glauben und jedes Land hat eine eigene Methode das zu zeigen

Kommentar von merfkerf ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten