gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso gibt es in Dtl. so eine kleine Auswahl an vegetarischen Produkten?

gefragt von blina am 15.10.2008 um 17:31 Uhr

Bsp. Lidl: Es gibt 3, 4 verschiedene Produkte, z.B. "Sojaschnitzel", die alle unter aller Sau schmecken und völlig überteuert sind. Und so ist das in fast allen Läden. In anderen europäischen Ländern gibt es in einem durchschnittlichen Supermarkt mindestens 20-30 versch. vegetarische Produkte a la Sojaschnitzel in allen Varianten, die auch noch schmecken und nicht mal teuer sind. Wie kommt das, gibt es in Dtl etwa so wenig Vegetarier?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.292 essen x 14.176 Deutschland x 3.705 vegetarisch x 158

anonym
beantwortet von volvic am 15. Oktober 2008 21:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hab das leider auch feststellen müssen:-( In gängigen Supermärkten findet man echt nur fiese Sojasachen. Vielleicht schaust du mal in Bioläden, da gibts dann schon mehr Auswahl. Auch im Internet findest du gute Anbieter wo du vegane/vegetarische Nahrung bestellen kannst.

stroblowski
beantwortet von stroblowski am 15. Oktober 2008 20:13
0x

Die grossen Supermarktketten gehen rein nach den Verkaufszahlen. Es gibt halt leider wenige Menschen die auf vegetarische Ernährung Wert legen, zumindest wenige die vegetarische Kost im Supermarkt kaufen. Oder anders ausgedrückt, Vegetarier in Deutschland legen auch Wert auf Bio und gehen deshalb ins Reformhaus bzw. zum Bioladen oder Biobauern.

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 15. Oktober 2008 17:52
0x

du mußt vielleicht auch in die richtig großen Supermärkte gehen, Handelshof oder so.Da gibt es doch zu allem eine riesige Auswahl (10 verschiedene Senfsorten-braucht kein Mensch!).Vielleicht hast du da mehr Glück??

Viala
beantwortet von Viala am 15. Oktober 2008 17:34
0x

HM? Lidl ist hier in der Gegend der einzige Laden, in dem ich etwas besseres als Tofuwürstchen gefunden habe. Für eien Vegetarier, der auf Fleisch steht, aber es nicht verträgt, ist das Zeug klasse, da es wie Hamburger, Nuggets, usw. schmeckt und nicht überteuert ist.

Was mich eher erschreckt, ist, in wie vielen Fertiggerichten Fleisch ist. Selbst in Gemüseauflauf wird Schinken reingehaun, als wollte man nicht, dass man weniger als 7 Tage die Woche Fleisch ist. (Soll nicht heißen, dass ich gegen Fleischkonsum bin, aber jeden Tag? Das ist nicht besonders... naja... gut)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.