froopfrosch am 16.06.2009 um 22:27 Uhr
Frage steht ja oben...

Liebe/r froopfrosch,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Im Vergleich zu den Arbeitslosen, die wirklich arbeiten wollen ist die Anzahl der von Dir angeführten Gruppe recht gering.
Nur - Diese Gruppe wird der Bevölkerung immer von den Medien "präsentiert", so dass der Anschein entsteht "alle" Arbeitslosen wären so....
;-(

weil z. T. Stundenlöhne von 5 Euro geboten werden die unter dem Stand vor 30 Jahren liegen.
Gerd2 am 16. Juni 2009 22:36 Dazu kommt das sich die allgemeinen KOsten obendrein vervielfacht haben.

Weil sie vom Staat Hilfe beziehen, die manchmal mehr wiegt als erreichbarer Arbeitslohn.

weil sie so teilweise mehr geld bekommen wie wenn sie arbeiten gehn.
Weil sich das Arbeiten nicht mehr lohnt, wenn wir uns mal ehrlich sind!

Weil einige mit dem was sie haben total zufrieden sind und lieber sich vom Staat pampern lassen, als mal selber den Popo hochzukriegen.

ganz einfach folgendes Beispiel: du bekommst 345 euro zum leben plus deine miete ca 270 euro brutto, mach also 615 euro. das amt kommt und bietet dir einen job an. vollzeit, verdienst 1000 euro brutto (ja das gibs wirklich) davon gehen alle abzüge ab sodass du hinterher meist nicht einmal die hälfte mehr hast. vom amt bekommst du keine zuschüsse weil du über der armutsgrenze von 981 euro bist. hast also ca 5-600 euro netto. du hast also weniger als bei hartz4. warum also sollst du arbeiten gehen, wenn du bei hartz4 zb mehr bekommst und ein sicheres einkommen hast? gleich mal vorweg - Nein ich bin kein Arbeitsloser Mensch, der das tut. Ich kann es nur irgendwo nachvollziehen.

mich kraust vor vielen kommentaren hier.man müsste mal statt DSDS und BIG BROTHER sich die armut in deutschland ansehen statt so dumme fragen und kommentare abzugeben. armes deutschland.
Schnuffduff am 16. Juni 2009 23:41 hat sich denke ich erstmal erledigt die Sache mit den dummen Antworten...

davon gibt es erstmal nicht soviele, aber einige ruhen sich tatsächlich in einer solchen gesellschaft aus

davon gibt es erstmal nicht soviele, aber einige ruhen sich tatsächlich in einer solchen gesellschaft aus

Warum ist diese Frage so pauschal, dass man sie gar nicht beantworten kann?

Da gibt es die verschiedensten Gründe. Zum Beispiel. Warum soll ich arbeiten gehen, wenn ich bloß einen Hungerlohn von 4 Euro bekomme aber meine Unterstützung vom Staat wesentlich höher ist?
Gut gebrüllt, Löwe....
MÖCHTE NOCHMAL KLARSTELLEN DAS ICH NICHT FINDE ALLE ARBEITSLOSEN SIND SO1111111111111111111111111111111111111111
Kommt aber leider durch deine unglückliche Wortwahl in der Frage so rüber - und bitte nicht "schreien"...
;-)
Ja,haste recht wenn ich mir die Frage nochmal so durchlese... :-)