Frage von Hatschi007, 100

Wieso gibt es in deutschland keine Auto-fahrverbote wie in Italien oder damals in den 70er?

Werden deutsche Grenzwerte mit absicht erhöht, damit die wirtschaft keine Ausfälle bekommt ?

Antwort
von checkpointarea, 69

Aktuelle Motoren laufen so schadstoffarm, dass kein Smog mehr entstehen kann. Anders sieht es in Asien aus, dort gibt es sehr viele Zweiräder mit extrem hohem Schadstoffausstoß (Zweitaktmotoren), außerdem viele Kohlekraftwerke, welche ihr Abgas kaum reinigen.

Antwort
von RainerB76, 43

Werden deutsche Grenzwerte mit absicht erhöht, damit die wirtschaft keine Ausfälle bekommt ?

Bevor die Wirtschaft jammert, jammert erst mal jeder einzelne private Autofahrer.

Was wäre der deutsche Verkehrsteilnehmer ohne seinen ADAC...

Kommentar von RainerB76 ,

:-) Hahaha...

Den Pfeil nach unten muss mir ein ADAC-Funktionär oder ein deutscher Autofahrer, der nicht in seinen "Freiheiten" eingeschränkt werden will, gegeben haben...

Bestätigt meine Annahme, oder?

Kommentar von RainerB76 ,

Kann man ja sogar bei Wiki nachlesen...

 ...und drei Monate nach dem Höhepunkt der Ölkrise mit dem ersten autofreien Sonntag in Deutschland – prägte der ADAC unter seinem Präsidenten Franz Stadler (1913–2000) den Slogan Freie Bürger fordern freie Fahrt (Autoaufkleberaktion, dpa vom 28. Februar 1974)...

Deshalb kann ich den Pfeil nach unten überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Antwort liefert eine fundierte Aussage abgestimmt auf die Fragestellung.

Also nur eine "Hassbewertung", na ja, wenn Du Dich jetzt besser fühlst, bitte...

Es lebe die feige Anonymität.

Kommentar von Mausi2548 ,

@Rainer: Nicht ärgern. Das sind solche, die im echten Leben Duckmäuser sind - und nicht mal hier trauen Sie sich, ihre Meinung zu sagen, sondern äußern sich nur durch einen Pfeil nach unten, damit sie sich nicht auf eine Diskussion einlassen müssen, bei der sie unterliegen könnten....

Kommentar von RainerB76 ,

Ich ärgere mich ja nicht Mausi...

Die Lachnummer wird nur immer größer...

Kommentar von Mausi2548 ,

Bleibt nur die Frage offen, warum Pfeile nach unten anonym sind... Müsste man sich mal im Forum schlau machen.

Antwort
von Harald2000, 68

Hast du Sehnsucht nach Verboten ? Die Luft ist hier nun mal besser als in China, Indien oder einigen Ballungsräumen in Europa (selbst der Verkehr ist dort ja teilweise chaotisch).

Antwort
von claushilbig, 59

Wir haben in Deutschland (bisher) wohl das Glück, dass die Grenzwerte z. B. für Fahrverbote (noch) nicht erreicht werden.

Z. B für "richtigen" Smog in einer Stadt müssen ja auch gewisse äußere Voraussetzungen (Kessellage, bestimmte Wetterlage usw.) gegeben sein, diese Voraussetzungen gibt es bei uns (zum Glück) relativ selten.

Zwar sind die jeweils festgelegten Grenzwerte von Land zu Land verschieden, aber die deutschen Grenzwerte sind meines Wissens nicht wesentlich höher als in anderen Ländern, ich denke sogar, eher niedriger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten