Wie man als Einzelner auf die Einführung solch eines Faches speziell Einfluß nehmen könnte, weiss ich gerade auch nicht adhoc - darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Aber wichtig fände ich es schon! In Anbetracht der Tatsache, dass immer mehr Kinder und Jugendliche dicker oder sogar fettleibig werden, zudem immer mehr Zeit vor dem PC/ TV verbringen anstatt sich zu bewegen oder Sport zu treiben, und immer mehr Kinder oder Jugendliche anfangen zu Rauchen, Alkohohl zu trinken etc., muss anscheinend etwas unternommen werden.
Eltern scheinen keine Vorbilder (gerade was Rauchen und z.T. Ernährung angeht) mehr zu sein und wollen auch nicht die Zeit und Konsequenz aufbringen, ihre Kinder gesund großzuziehen.
Gentechnik - wie du geschrieben hast - ist nur das kleinste Problem. Hier ist die Lobby nur leider sehr groß, so dass es gerne verharmlost wird.
Ich denke, das steigende Übergewicht bereits im Kindesalter und die Zunahme vieler Zivilisationskrankheiten (man denke nur an Diabetes und andere Soffwechselkrankheiten) sind viel ausschlaggebender!
Viel zu gerne wird auch alles von sich geschoben und sich nur auf Tabletten - wenn es bereits zu spät ist! - verlassen.