Frage von TheHelpingGirl, 78

Wieso gibt es immer noch Telefonbücher?

Hallo an alle die das Lesen. Jedes Jahr bekommt man ein fettes Telefonbuch, doch wieso braucht man es in der heutigen Zeit? Ich meine, ich verstehe früher brauchte man die Telefonbücher, da es noch nicht die Möglichkeiten gab wie heute. Damit meine ich, dass man alles einfach im Internet nach schauen kann. Doch es ist doch jetzt Sinnlos und einfach Geldverschwendung oder? Was ist eure Meinung dazu?

Antwort
von miezepussi, 44

Ich kenne viele ohne Smartphone, ohne Computer, ohne Tablet. Was sollen die Deiner Meinung nach machen?

Allerdings bin ich auch dafür, dass die nicht mehr einfach an alle Haushalte verteilt werden, sondern nur noch an die, die sie benötigen.

Kommentar von TheHelpingGirl ,

Hallo. Erst einmal Danke für deine Antwort. Ich verstehe es ja und bin mir das auch bewusst, das ältere Menschen keine Computer etc. haben, aber ist es wirklich Sinnvoll immer wieder es den Leuten zu bringen, die es dannacher in den Mülleimer schmeißen? Deswegen bin ich auch deiner Meinung, das es nur an die vorbeigebracht werden sollte, die es auch wirklich brauchen.

Kommentar von miezepussi ,

Bei uns werden die nicht "vorbeigebracht". Die muss man sich an irgendeiner der 100 Sammelstellen abholen.

Antwort
von CaptainLeviii, 29

Ich finde es gut, dass es noch Telefonbücher gibt. Man weiß nie und kann es trotzdem eventuell noch gebrauchen. Es gibt auch Leute, die haben kein Internet. Wenn wir schon dabei sind finde ich z.B, dass Telefonzellen auch bestehen bleiben sollten. Da nicht jeder ein Handy hat und/oder Geld darauf. Manche können sich das nicht leisten. Der Akku hält auch nicht ewig. Solche Dinge sollte es noch lange geben, meiner Meinung nach :)

Antwort
von twilightxx, 30

Finde es auch total unnötig, meine Mutter hat vor kurzem was gesucht im Telefonbuch und dann musste sie schlussendlich doch wieder zum Internet greifen, da sie nicht mal die Telefonnummer einer Verwaltung gefunden hat :)

Antwort
von Mignon4, 49

Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die keinen PC und folglich keinen Internetzugang haben. Meistens sind das allerdings ältere Menschen.

Antwort
von Lilo626, 19

Nee nicht jede Telefonnummer ist im Internet weil auch viele Leute dem Internet nicht trauen..
Also mich stört es nicht.

Antwort
von jule2204, 35

Es gibt noch genug Menschen die keinen Computer und kein Internet haben.

Antwort
von miranya, 36

Es gibt auch Leute ohne Internet und Smartphone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten