Wieso gibt es heute so wenig Wildwest Filme mehr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das geht nicht nur dem WildWest-Genre so, sondern vielen Filmtypen oder auch Musikstilen.

Jemand macht einen bisher eher unbekannten Film- oder auch Musikstil, der dadurch erste Erfolge feiert, weil es z.B.: einfach den Zeitgeist trifft.

Weitere Filmemacher oder Musiker machen ähnliches, wovon auch vieles erfolgreich wird. Das Genre wird für ein paar Jahre bestimmend in der ganzen Film- oder Musikindustrie.

Aber irgendwann geht das den Leuten einfach auf die Nerven, dass es nichts anderes mehr gibt. Es kommt irgendjemand mit einem neuen Stil um die Ecke, der den Zeitgeist trifft und somit das nächste Genre begründet.

Nach einiger Zeit gibt es dann manchmal eine Rückbesinnung auf den Stil, den man damals so toll fand und er erlebt in einer abgewandelten Form eine weitere Blütephase.

Da die Zeit immer schnelllebiger und wechselhafter wird, werden die Phasen, in denen neue Stile endeckt, gehypt und wieder fallen gelassen werden immer kürzer.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
09.06.2016, 12:05

ja ja so sehen es viel und das  ist klar?

aber man kann auch mal fragen was steckte hinter den filme oder schlager einer zeit? was steckt hinter dem traum vom tellerwäscher für eine botschaft? ist das alles nur zufall?

und wenn dann eine zeit vorüber geht und fast nichts mehr kommt könnte man ja mal fragen?

0

Sind halt nicht mehr so ganz in.

Aber geben tut´s schon immer mal wieder was..

The Hateful 8 war quasi Western-Thriller, True Grit, 3:10 To Yuma, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling blablabla

Western und Zombies wär jetzt grad nmal nen Brüller ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Zeit hat ihren Geschmack, die Zeit der Western ist vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt wohl daran, dass sich die Leute nur noch endlose, meiner Meinung nach niveaulose, Serien und deren wiederum endlose Wiederholungen ansehen wollen. Wirklichen Stil und Verständnis für einen guten alten Westernfilm haben wohl nur noch Leute älterer Generationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepki
10.06.2016, 13:59

Western-Filme/Serien können heutzutage genauso endlos, niveaulos und ohne Stil gedreht werden.

Ist eher eine Frage der Aufmachung und Produktion.

0

The h8ghtfull eight, Revernant, Todeszug yuma, the Grid alles aktuelle Filme? Versteh die Frage nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Frage ich mich auch. Spiel mir das.....ist nicht zu toppen. Deshalb scheinen WW- Filme nicht mehr viel zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?