gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

63 

Wieso gibt es gleichzeitig "Bounty" Schokoriegel und "Bounty"Küchenrollen?

gefragt von AbigailAbigail am 04.04.2007 um 11:46 Uhr

Außerdem kamen vor einiger Zeit Pralinen mit dem Namen "Dove" auf den Markt. Auch diesen Namen gibt es schon länger für Cemes u. Seifen.

Sind Markennamen nicht geschützt?

Sowohl die rechtl. Seite als auch die psychologische Motivation dieser Vorgehensweise sind mir ein Rätsel.
(So kann ich mir z.B. nicht vorstellen, daß der Name "Persil" verkaufsfördernd für Schokolade wäre). Weiß jemand darüber Bescheid?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Markennamen (7)