Liebe737 am 12.05.2009 um 15:54 Uhr
wie kann man frührentner werden? ist es weil die menschen krank sind oder wie kommt es ? oder haben sie im lotto gewonnen??....

naja wenn einer aufgrund eines Unfalls nicht mehr arbeiten kann oder so dann wird er Frührentner.

Das wird man nur, wenn man zu krank zum Arbeiten ist.

meistens weil sie krank sind oder weil sie beamte sind!
Berggarten am 12. Mai 2009 15:55 Beamte sind aber keine Renter! ;)
julia611 am 12. Mai 2009 15:58 ich weiss doch. :P

i.d.R. wird man durch Krankheit zum Frührentner. Ich wünsche das niemanden.

beides. entweder sie sind so krank, dass sie ihren beruf nicht mehr ausüben können oder lotto..

Wer im Lotto gewinnt ist kein Rentner,sondern reich.
In Frührente kommen Personen die aufgrund von gesundheitlichen-geistigen-suchtbedingten oder körperlichen Behinderungen nicht mehr arbeitsfähig sind.Das vor dem staatlich festgelegten Rentenalter.
willst du gleich nach der Schule schon die Rente beantragen?

man muss ja nicht bis 67 arbeiten sondern muss die geforderten arbeitsjahre erfüllt haben..und wenn das vor 67 ist dann wirst frührentner..

lotto gewonnen, wegen krankheiten, kb mehr zu arbeiten oder weil sie vom betrieb zb 50.000 bezahlt bekommen haben damit sie den betrieb verlassen (zb bei daimler in bremen weil sie zu viele arbeiter hatten)

Ich versuche seit einiger Zeit, in Frührente zu gehen. Aber die verdammte Bürokratie wirft mir immer wieder Knüppel zwischen die Beine. Dabei sollten die lieber froh sein, wenn ich einem Jüngeren einen Job freimache...
Klein57 am 1. Juni 2009 21:21 Über einen Tipp wie es geht würde ich mich freuen.