Frage von FPBMG, 15

Wieso gibt es eine Wasserknappheit in manchen Ländern und Gebieten?

Antwort
von bogdahn, 2

Es gibt eigentlich nur wenige bis keine Länder wo es überhaupt gar kein Wasser gibt. Aber man muss das Wasser auch fördern können und nutzbar machen und an die Bevölkerung verteilen können, dazu braucht es Infrastruktur in Form von Brunnen, Wasseraufbereitungsanlagen und Leitungen - und genau das fehlt in solchen Ländern.

Habe letztens eine Reportage gesehen, da war so eine Slum Siedlung direkt an einem extrem verunreinigten Fluss. Das Wasser dort ist noch nicht einmal gut zum Waschen da dort Schwermetalle und Abwasser aus Textilfabriken enthalten sind. Und die Menschen die dort leben leiden an Wasserknappheit obwohl das Wasser gleich nebenan ist.

Und in anderen Ländern fehlt es halt an Brunnen, Wasserfiltern, die nicht gebaut werden können weil es an Geld und Wissen fehlt.

Antwort
von Kunfilum, 4

Weil dort meistens schlicht zu warm ist, dadurch regnet es nur selten.

Antwort
von Loris64, 5

du stellst k l u g e Fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten