FritzMeierFritz am 18.10.2008 um 0:06 Uhr
Wieso gibt es eigentlich immernoch so gestörte Länder, die weiterhin Kohlenkraftwerke bauen. Ich habe zumindest vor kurzem darüber gelesen, dass es noch solche Länder gibt. Wieso tun die sowas?
Weils immer noch gestörte Menschen gibt die mehr Strom verbrauchen als die Erneuerbaren und Sauberen Energien hergeben könnten!

Deutschland ist so ein Land. Da werden neue Kohlekraftwerke gebaut. Die saubere Atomkraft wird abgeschaltet, obwohl Deutschland führend ist in der Technik. Den Atomstrom importieren wir dann aus Frankreich, aus dem Kraftwerk direkt an der Grenze. Nach Logik darfst Du bei Energiepolitik nicht fragen.
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 00:16 endlich mal eine gute Antwort

Deutschland baut auch wieder welche!!!
Zobel am 18. Oktober 2008 00:11 DH
...und weil alle hoffen, daß es dadurch vielleicht doch nicht schlimmer wird
die Hohlköppe sagen: Iss ja nicht bewiesen,
aber eigentlich hat keiner mehr einen wirklichen Zweifel daran
Es gibt leider auch DUMME Menschen, die in Gewissen Ländern an Der Macht stehen!

Weil denen das Geld für "fortschrittlichere" Technik fehlt.
Es sind die ärmeren Länder, die solche Kraftwerke bauen- weil es vergleichsweise billig ist.
ja. unglaublich armes deutschland - unter anderem - das aber im wirtschaftsnotfall 500 milliarden euro den banken zur verfügung stellen kann
da gehen sie hin- unsere Steuern.
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 00:14 lol
Na ja wenn man das grosse Ganze nicht überblicken kann sollte man nicht zu laut sein!
anderes thema, gell. ich wollte bloß darauf aufmerksam machen, dass deutschland auch neue kohlekraftwerke baut, es also nicht nur die "ärmeren" länder sind

Deutschland ist also ein gestörtes Land, da auch hier weiterhin Kohlekraftwerke gebaut werden? Sie werden zwar weniger, aber sie werden auch trotzdem noch neu gebaut. Wir haben nun einmal noch "Unmengen" (ja, ja, begrenzte Menten) von Kohle in Deutschland, und damit lässt sich wunderbar Strom erzeugen.
Und die Gefahren für die Bevölkerung sind überschaubarer als bei Atomkraftwerken. Und die Stromproduktion ist sicherer als bei vielen erneuerbaren Energien oder sonstigen Alternativen (Solarenergie bei unseren vielen Wolken? Windkraft, wenn ständig Flauten herrschen etc...)
LeoMama am 18. Oktober 2008 00:10 ..und neue Arbeitsplätze schaffen...die guten, alten Kumpel..Glück auf !!!
Anscheid, oder haben "die" keine andere Wahl?
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 00:11 es ist ein Land mit teilweise gestörter Umweltpolitik^^. Wieso sprechen die immer von Umweltschutz, bauen aber Kohlenkraftwerke. Ich hoffe ich habe nicht dein Stolz beleidigt.
WEISTDUS am 18. Oktober 2008 00:22 wo wird denn in Deutschland ein neues Kohle- kraftwerk gebaut?
seit september 07 wurden 26 neue kraftwerke über ganz deutschland verteilt geplant drei bauten wurden verhindert.
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 00:28 omg
Sind dir Atomkraftwerke lieber mit all den Spätfolgen?
ja stimmt. deutschland hat auch bloß die alternative zwischen kohle und atom. schade. ich wünschte, die wissenschaft wäre schon weit genug, um erneuerbare energie zu produzieren.
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 00:12 es gibt ja haufenweise anderer Energien. Wasserenergie bringt ziemlich viel ein. Trotzdem kein Vergleich zu atomenergie.
seit wann können Länder denken, so dass sich andere anmaßen können, diese als "gestört" zu bezeichnen?
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 00:31 Es ist doch offensichtlich, dass ich die Regierung meine.
Dann sage auch Regierung der Länder und nicht Länder - Deutsche Sprache ist keine Stümmelsprache, wo der Zuhörer Vermutungen anstellen muss!
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 12:44 Nur weil es einem von vielen Lesern an Logik fehlt soll ich das ändern?

Gibst die in Deutschland nicht?
Sind die gleich gestört?
Vor Kölns Hautür gibst ein Kohlerkraftwerk.
Und weißt Du Lieber, wieviel Strom wir alle verbrauchen? Da fahren täglich viele, viele -zig Waggons mit Braunkohlestaub gefüllt nur um Köln am Stromversorgen zu halten.
Und willst du etwa Bienenwachskerzen einführen?
Weißt Du bevor ich groß loslege, was geändert werden solle nach meiner Nase, lasse ich es mir mal erst mal gründlich auf mich wirken in was für einer Gesellschaft wir leben.
Ich bin da in was reingeboren, deren Ausmaß ich gar nicht verändern kann.
Ist Dir das bewußt??
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 00:17 Ich bin kein Deutscher...
Putze am 18. Oktober 2008 00:19 ... und?
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 00:21 Wir haben bei uns eine Hervorragende Energiepolitik (obwohl der Saft teurer wird) und trotzdem kein einziges Kohlenkraftwerk.
Putze am 18. Oktober 2008 00:23 und wie gewinnt ihr Schweizer diese enorme täglich benötigte Energie?
Ihr habt doch auch schon Strom in den Großstädten!
Wächst das alles auf dem Lande?? Steht ihr irgendwie besser da?
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 00:27 wir haben insgesamt 4 Atomkraftwerke. Dann haben wir sehr viele Wasserkraftwerke, das wir viele Flüsse haben und dann haben wir noch diese Wasserkraftwerke mit Speicher (ich weiss nicht mehr, wie die heissen) in den Bergen, in denen am Tag viel Wasser heruntergelassen wird und so massig Strom produziert und nachts wieder aufgepumpt werden, was einiges weniger an Energie kostet.
Putze am 18. Oktober 2008 00:34 Von all diesem haben wir in Deutschland auch! Und Kohlekraftwerke habt ihr nicht??
Aus Überzeugung?? Oder fehlt es an Kohle??
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 12:32 Ganz einfach, weil es veraltet und sehr schädlich ist für die Umwelt.
FritzMeierFritz am 18. Oktober 2008 12:45 Übrigens könnte es auch daran liegen, dass wir noch nie welche hatten. Nur früher mal vereinzelte Holzkraftwerke, welche jetzt ausser betrieb sind.
also am effizientesten und Umweltfreundlichsten sind ja immernoch die Atomkraftwerke. Nur mit den Sicherheitsbestimmungen sollte man sehr vorsichtig sein.
Umweltfreundlich??? Wenn man nicht weiß, wohin mit dem Atommüll???
Die Lagerung des Mülls ist da schon eine Sache. Die Gefässe sind aber sehr dicht und werden under Sicheren Bestimmungen unter der Erde gelagert. Aber man weiss ja nie...
Anmerkung: Endlager Asse
Erschwerend kommt hinzu das wir reichen Länder zwar den Atommüll produzieren, aber die armen Länder bis jetzt den meisten Müll lagern! Und ob die so gut dazu schauen wie wir hier bleibt offen! Wir haben den Atommüll nur deswegen als sauberen Strom wahrgenommen weil wir wir den Müll getauscht haben! Wir nennen das hier Auslandshilfe, aber in wahrheit nehmen die dafür unseren Unentsorgbaren Müll!
Also wir bezeichnen das auch noch als saubere Energie, obwohl wir es bei uns im Land unter der Erde lagern.
Aber viel zu wenig! Und es ist keine saubere Energie! Sie ist nur äusserst Effizient! Aber sauber überhauptnicht!
Die zwei einzigen Probleme sind die LAgerung und die Sicherheit. Sonst wäre sie schon sauber. Vielleicht ist die Wissenschaft mal weit genug, um das zu ändern.
Bedenke den Energieverbrauch der benötigt wird! Es ist wahr das es sicher gelagert wird! Es werden spezielle Fässer hergestellt! Diese zu Produzieren benötigt eine wahnsinnige Menge Energie! Es benötigt Personal die Regelmässig die Fässer austauschen da diese Fässer eine kürzere Lebensdauer haben als die Abfälle radioaktiv sind! Merkst du was??? Man Produziert Strom um ihn dazu zu verwenden den Abfall zu entsorgen den die Stromerzeugung verursacht! Und uns versucht man dann weiss zu machen die sauberen Energien würden nicht ausreichen um die Gesellschaft ausreichend mit Strom zu versorgen! Wir werden angelogen damit ein riesiger Apparat, eine dreist Lobby von Stromproduzenten sich bereichern kann! Toll! Was???
Was?????? Nein niemals! Der Atommüll ist wesentlich umweltschädlicher als sämtlicher Dreck den die Kohlekraftwerke hinausblasen könnten! Leute werden Impotent, Verkrüpelt oder Behindert geboren und was weis ich! siehe Tschernobil! Ich meine wenn jemals der SuperGau passiert, was jederzeit sein könnte, ist das ne Katastrophe und niemand könnte die Schäden versichern!
das stimmt nicht
Ehm da ich mehrere Dinge erwähnt habe solltest du mir sagen was genau nicht stimmt!
stimmt. ICh meinte, dass Atomkraftwerke nur bei einer Explosion schädlich sind. sonst umweltfreundlich
der Abfall ist da das das Problem!
und heute vielleicht auch noch ein bisschen der mögliche terrorisische Anschlag
@TimRobot: "Weils immer noch gestörte Menschen gibt die mehr Strom verbrauchen" ... und da sitzt Du am Computer, die Lichter brennen, die Heizung läuft, der Fernseher ist an, die Wäschetrockner läuft, 10 andere Geräte in Deinem Haushalt sind auf Standby....und magst so einen Quatsch schreiben? Es sind bisher mehr Menschen an den Emissionen der Kohlekraftwerke und der Ölheizwerke und Heizungen gestorben, als an Verstrahlungen durch Atomkraftwerke.
Du verstehst gar nix! Der Energieverbrauch der benötigt wird um die Atomabfälle zu entsorgen benötigt ca. ein Atomkraftwerk! Toll ne???
Wenn man also keins machen würde bräuchte man auch keins! Absurd ne??? Natürlich ist auch Kohle keine echt alternative! Wasser, Wind und Sonne sind die einzigen Energien die ich befürworten würde! Und ja ich habe einen Computer! Das aber 10 Geräte bei mir zuhause auf Standby sind weisst du nicht und ist auch nicht so! Ich lebe äusserst sparsam! Und ein wenig Kalt stört mich auch nicht! Ich heize nie bis 22 Grad! Eher unter 20 Grad! Und du??? Aber darum geht es nicht! Diese Dinge bräuchten keinen Atomstrom wenn die Industrie endlich anfangen würde Stromsparende Produkte zu bauen! Aber die Bevölkerung sollte diese Produkte dann auch noch kaufen! z.B Ein Sony TV für 1000 Euro braucht weniger Strom sowohl im Standby wie auch wenn er läuft als der Medion TV für 500 Euro! Wieso kauft den jeder den billigeren??? Hä???
Das hast Du Dir wohl aus der Nase gepuhlt. Für solche Behauptungen solltest Du Beweise und Quellen vorbringen.
Hä, Ne?
lol und woher hast du deine Beweise für meinen Verbrauchsintensiven Lebensstil! Du spühlst dir ja auch Dinge aus der Nase! Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das du deine Ausflüsse brauchst um Menschen direkt anzugreifen! Haltlos versteht sich! Ich dagegen möchte nur verhindern das die Menschen, einmal mehr, ohne Bedenken einen weiteren Schritt in Richtung weltuntergang gehen!
Gut, daß es Dich gibt. Du wirst die Menschheit erretten.