Die Zeit wird immer als gegeben hingenommen, aber wer hat sich eigentlich die Zeit mir Sekunden, Minuten und Stunden ausgedacht? Und müssen wir sie wirklich haben?

Liebe/r Vagant,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deine Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen. Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Dasselbe gilt ja auch für Raum, wird auch immer als selbstverständlich angenommen. Aber ohne Zeit und ohne Raum würde das Leben ja auch keinen Spaß machen
Die Zeit und deren Einteilung in Jahre, Monate, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden hat sich keiner ausgedacht, das ist ein errechenbarer Faktor.
jemando am 29. Juni 2009 19:54 Die jahre okay (eine Umdrehung der Erde um die Sonne). Monat auch (Mondumdrehung). Tag auch , klar, aber warum Stunde, Minute, Sekunde???

Die Zeit ist das kostbarste Gut,
sie hindet und schwindet mit der Flut.
Sie gibt es in Übermaß,
doch nie ich sie besaß.

Ohne Zeit gaebe es keine Bewegung und ohne Bewegung gaebe es eigentlich gar nichts. Also sei froh, dass Du Zeit hast, dir Gedanken zu machen.

Du würdest in einer eindimensionalen Welt leben, wie auf einem Foto. Keine Zeit-Kein Raum, somit also nur Fläche. Lies mal Einstein. Gibt es auch als Comic

Für die menschheit ist es wohl unerlässlich, aber sonnst relativ...
Ich habe mal irgendwo eine Theorie gelesen, dass es die Zeit in Wirklichkeit gar nicht gibt und alles in Wahrheit zugleich passiert. Wäre gut möglich, das Äther und die Schwerkraft existieren ja auch nicht!