Frage von BetterBeGood, 57

Wieso gibt es eigentlich die Periode - warum nicht einfach das Gewebe in der Frau am leben erhalten, bis es mal gebraucht wird?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BetterBeGood,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Frauen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almalexian, 47

Warum das sich im Einzelnen so entwickelt hat, ist schwer zu sagen, der Zufall spielt da auch mit rein. Aber im allgemeinen sind Zellen die so wichtig sind wie Eizellen nicht gut zum Aufbewahren geeignet.

Antwort
von moussaxXx, 22

Zellen werden eigentlich nie lange am leben erhalten sondern überall in unserem körper ersetzt, und da sind Eizellen wohl keine ausnahmen

Antwort
von asisa1990, 3

Frag unseren lieben Gott