gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso gibt es Ehemänner, die nichts und niemanden mögen, nur weil die Frau mit denen Zeit verbringt?

gefragt von Schanny am 05.07.2009 um 23:36 Uhr

Mein Mann ist auf alles irgendwie total eifersüchtig, sobald ich mal Zeit mit einer Freundin verbringe, oder meine Mutter besuchen fahre. Er hat es immer geschafft, mir die Freundinnen zu vergraulen und läßt ständig, spitze und beleidigende Bemerkungen vom Stapel. Seine Treffs mit seinen Freunden, hab ich zu akzeptieren. Ich komme mir total eingeengt vor, als ob ich in einem goldenen Käfig sitze. Wie soll ich mich verhalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Eifersucht x 484 Ehemann x 44 Beleidigungen x 41

anonym
beantwortet von xylandia am 5. Juli 2009 23:38
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hm, sehr besitzergreifend... tu am besten das, was dir gefällt und lass dich nicht einschränken, damit muss er klar kommen. Du schränkst ihn immerhin auch nicht ein. Jeder braucht seine Freiheit.

anonym
beantwortet von Memmenie am 5. Juli 2009 23:38
5x

butter bei de fisch, klartext--entweder er wird lockerer, oder du wirst konsequenzen ziehen.

Kommentar von Schanny am 5. Juli 2009 23:43

Hab ich mir auch schon überlegt.

Kommentar von ayeline am 8. Dezember 2009 00:31

nicht überlegen sondern machen

anonym
beantwortet von XCrouser am 5. Juli 2009 23:37
3x

hau ihn weg der macht nur dein leben kaputt du findest einen besseren glaub mir

HerrWandpilz
beantwortet von HerrWandpilz am 5. Juli 2009 23:37
3x

Scheidung einreichen?

anonym
beantwortet von kurtjohann am 5. Juli 2009 23:40
2x

es gibt keine liebe ohne vertrauen, so leid es mir tut, er liebt dich nicht, er möchte dich besitzen übrigens mein hochzeitsvers: Furcht ist nicht in der Liebe (Römerbrief)

anonym
beantwortet von spinvestors am 5. Juli 2009 23:39
2x

vielleicht solltest Du das dem mal sagen, sonst verlierst Du total Deine Freiheit. Und so kann eine Ehe ja nicht funktionieren. Irgendwann ist sie zu Ende...es ist nur die Frage der Zeit bist Du explodierst.

anonym
beantwortet von LonoMisa am 5. Juli 2009 23:39
2x

Er mißtraut dir, das ist alles!

Kommentar von Schanny am 5. Juli 2009 23:43

ER hat keinen Grund dazu.

Kommentar von LonoMisa am 6. Juli 2009 00:12

Muß er ja auch nicht, er glaubt einen Grund zu haben, weil er....

anonym
beantwortet von Felixguido am 5. Juli 2009 23:50
1x

Hatte eine derartige Partnerin. Die Trennung hat mir gut getan.....

anonym
beantwortet von burki am 5. Juli 2009 23:46
1x

guten abend

naja, wen nes wenigstens ein goldener käfig wäre. dann hättest du ja noch ein gewisses mass an möglichen freuden.

aber ich würde es dem eheman einfach mal klip und klar in deutlichen worten sagen. das du nicht sein eigentum bist, das du gewisse rechte und freiräume hast und diese auch nutzen möchtest. zumindest in bezug auf elementare rechte.

kapiert er es nun garnicht, lass ihn einfach alleine, trent euch. es wird sich nichts ändern und früher oder später kommen noch andere negative dinge hinzu. weil er sich immer sicherer fühlt und sich immer mehr rausnimmt. er betrachtet dich nicht als gleichberechtigte partnerin, sondern als wesen, das unter ihm steht. manche frauen stört das weniger, andere mehr. ist auch jede frau unterschiedlich durch ihre erziehung.

während z.b eine muslimische frau aus der türkei oder aus afghanistan sowas eher erträgt, weil sie so erzogen wurde tut es anderen sehr viel früher weh und sie leiden darunter.

du kannst also einfach so weiterleben. auf deine freiheiten verzichten oder du beginnst diese situation zu ändern.

tschüss burki

anonym
beantwortet von chicaBlue am 5. Juli 2009 23:43
1x

Seine eigene Unsicherheit läßt ihn so reagieren. Und du laß dir nichts verbieten. Das ginge zu weit.

defenderMP
beantwortet von defenderMP am 5. Juli 2009 23:38
1x

Hmmm, scheiß Situation. Entweder, du lässt dich auch ne Konfrontation ein, oder du gibst weiterhin nach.

Zick ihn mal kräftig an, wenn er was unternehmen will oder scheiß drauf, wenn er dir was verbieten/vergraulen will.

Lass dich nich unterbuttern!

Schön kontra geben, so wie er es auch machen würde...

Kommentar von Schanny am 5. Juli 2009 23:45

Ich habe 15 Jahre nachgegeben, irgendwann reichts.Ich glaube ich werde Deinen Rat befolgen und mal zurück beissen!

Kommentar von 061a1f74d31ebd80ed15a1aebb31ffebsmalldefenderMP am 5. Juli 2009 23:48

;-) Wenn das so is, dann wird es allerhöchste Zeit! Es muss ja nich gleich ne Trennung oder so sein, aber so en kleiner Arschtritt bewirkt wunder, glaub mir =)

heureka47
beantwortet von heureka47 am 6. Juli 2009 00:25
0x

Mangel an Liebesfähigkeit. Er ist nicht fähig/bereit, dir - aus wirklicher Liebe - (deine) Freiheit zu lassen. Er will dich - wie es scheint - ausschließlich für SICH. Oder neidet deinen Freundinnen die Zuwendung, die sie durch dich bekommen. Du bist das Objekt der Befriedigung seiner kranken (Ersatz-)Bedürfnisse. Er könnte gut ne Therapie gebrauchen. Ggf. suche dir einen, der dich mehr achtet!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.