Frage von JOJOXD2, 78

Wieso gibt es die Funktion überhaupt wenn es verboten ist (WhatsApp)?

Es ist ja verboten Profilbilder von anderen weiterzuleiten. Wieso gibt es die Funktion dann überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaCornan, 48

Diese Funktion ist in einigen Ländern, so wie Deutschland verboten, da hier bestimmte Urheberrechte gelten.
In anderen Ländern gibt es diese nicht. Da Whatsapp ein amerikanisches Unternehmen ist und kein Deutsches, gibt es die Funktion natürlich dann.
Aber wir dürften die theoretisch gar nicht verwenden.
Aber mit bestimmten Zustimmungen, darf man auch in Deutschland das Bild teilen.

Kommentar von JOJOXD2 ,

könnten die nicht die Funktion einfach sperren?

Kommentar von MegaCornan ,

Wieso sollten sie die überall sperren, wo man eine Zustimmung der Person braucht? ist nur unnötig Arbeit

Antwort
von Frooopy, 61

Tjo, bei Rot über die Ampel zu gehen ist auch verboten, trotzdem gibt es die Möglichkeit.

Kommentar von JOJOXD2 ,

haha ;D

Antwort
von Grautvornix, 40

Leere Gefängnisse sind unrentabel!