Frage von fuerimmermitdir, 58

Wieso gibt es beim Chinesen vor dem Essen Wein?

Hallo.
Ich frag mich seit langem wieso vor dem Essen dieser Pflaumenwein serviert wird? Also falls das Wein ist, ist jedenfalls dieses kleine Gläschen.
Falls das jemand beantworten kann, danke ;)

Antwort
von Schwoaze, 46

Kann ich nicht beantworten, möchte nur anmerken, dass es bei "meinem" Chinesen das Gläschen nach dem Essen, zusammen mit der Rechnung gibt.

Antwort
von Ninombre, 32

Vor dem Essen ist mir das mit Pflaumenwein auch nicht bekannt. Ansonsten wäre es halt ein Aperitif, das ist nichts ungewöhnliches im gehobenen Restaurant

Antwort
von stubenkuecken, 34

Das ist hier nicht üblich.

Antwort
von Trucker403, 33

Für die Verdauung > Von Pflaumen kann man auf`s Klo das die Wände wackeln.

Antwort
von Shany, 38

Aus Freundlichkeit vielleicht

Antwort
von antonczerwinski, 26

Warum gibt es beim Griechen nach dem Essen einen Ouzo? 

Vielleicht als besondere Geste an den Gast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community