Frage von ElxxEl, 67

Wieso gibt es bei Samsung Handys nicht die "typischen" whatsapp emojis wie bei Appel?

Antwort
von MegaCornan, 28

Das liegt daran, dass Apple die gewöhnlichen Emojis verwendet, Android Geräte hingegen ihre eigenen Emojis erstellen. Der Unicode bleibt aber derselbe, damit beim anderen Endgerät derselbe Smilie ankommt, nur halt im Design des eigenen Gerätes. Mir gefallen die von Samsung und Facebook am meisten.

Antwort
von ConDivad, 35

Bei Whatsapp sind alle gleich.

Meinst du vielleicht die extra Smylies, welche man unten links bei der Tastatur machen kann? Ich glaube, dass jedes Handy außer Apple fast die gleichen hat.

MfG ~ ConDivad :)

Kommentar von ElxxEl ,

wenn man auf einem appler gerät z.b in insta was schreibt sieht man da die whatsapp emojis aber Android sind da immer nur schwarz weise ...

Kommentar von ConDivad ,

Das liegt glaube ich daran, dass apple einen anderen Code für die Smylies hat als Samsung. Dies kann aber auch komplett falsch sein. Ich übernehe dafür keine Haftung!

Antwort
von TechnikSpezi, 39

Bei WhatsApp sind die Emojis gleich.

Nur bei Snapchat & co gibt es die dann nicht mehr.

Antwort
von Kefflon, 43

Die meisten Emojis sind gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten