Frage von BK6778, 40

Wieso gibt es bei Deutschland kein Verkaufsverbot bei amerikanischen Rapalben?

Ich meine, wenn schon Bushidos 10. Studioalbum „Sonny Black“ wegen Frauen- und Homosexuellendiskriminierung indiziert wurde, wieso gibt es dann keine Indizierung oder Verkaufsverbot von amerikanischen Rapalben? Z.B. Eminems „The Marshall Mathers LP“... Da rappte er doch andauernd gegen Homosexuelle oder ermordet sinngemäß im Song „Kim“ seine Exfrau oder beim Song „I'm Back“ sagte er in der 3. Strophe, dass er 7 Kinder aus Columbine an die Leine nimmt und... Ihr wisst, wie der Satz weitergeht. Liegt es daran, dass die
Amerikaner noch extra zensierte Versionen pressen oder wieso gibt es diesen Verkaufsverbot nicht in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lkwfahrer1003, 28

Das Album unterliegt keinem Verkaufsverbot ....es wurde indiziert ........Kein Verkauf an Minderjährige .......und es darf nicht mehr öffentlich beworben werden ..........

Obwohl ...wenn er sein Album nicht mehr an Minderjährige verkaufen darf .....gleicht das ja an ein Verkaufsverbot ..... :-))

Kommentar von BK6778 ,

Du meinst jetzt Bushidos Album richtig? Aber meine Frage war, wieso es in Deutschland oder in der US keine Indizierung oder ein komplettes Verkaufsverbot von amerikanischen Rapalben gibt...

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Natürlich werden auch " ausländische" Alben  indiziert ......nur bekommt man das weniger mit ......

Z.b. Butchered at Birth wurde  indiziert und Bundesweit beschlagnahmt und vernichtet .......Die US Rapper passen eben auf was sie veröffentlichen wollen ......die deutschen meinen halt sie dürften allen Scheibenkleister....... Rappen ........ von mir aus dürfte die BJFM ,Bushido jeden  öffentlichen auftritt verbieten ......

Kommentar von BK6778 ,

Aso danke für deine Antwort :)

Kommentar von BK6778 ,

Was versteht man unter „beschlagnahmt“ und „vernichtet“ wenn ich fragen darf?

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Beschlagnahmt .......Darf nicht mehr öffentlich verkauft ...aufgeführt ...oder sonst irgendwie zugänglich gemacht werden ........

Vernichtet ......Alles was mit dem Lied zu tun hat wird vernichtet ! unbrauchbar

Kommentar von BK6778 ,

Aso ich dachte, das Vernichten eines Tonträgers bedeutet, dass auch das Label dazu verpflichtet ist, die ganzen Aufnahmen aus den PCs zu löschen...

Antwort
von Panazee, 40

Weil die meisten den Text gar nicht verstehen. Vor allem die, die sich durch so etwas zu Gewalt verleiten lassen. Die meisten von denen zeichnen sich doch eher durch ein niedriges Bildungsniveau aus.

Kommentar von BK6778 ,

Kannst du es bitte genauer erklären? Ich habe deine Antwort nicht verstanden...

Kommentar von Panazee ,

Die meisten Deutschen Jugendlichen, die homophob, rassistisch oder sonstwie verblendet sind und so eine Musik hören können kein Englisch.

Kommentar von BK6778 ,

Jetzt verstehe ich es thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten