Frage von Eintracht7, 152

Wieso gibt es auf Spotify manche Rap Alben nicht,z.b von Genetikk,Vega,Kollrgah und Farid Bang?

Ich habe schon vor längerer Zeit festgestellt dass es zahlreiche Freetracks oder Alben von Deutsch Rappern nicht auf Spotify gibt.Nun nach langem überlegen kam ich auf keine Antwort,zumindest bin ich mir nicht siher.Hat es was mit den Texten zu tun?Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von atze3011, 128

Musiker laden nicht alle ihre Musikstücke auf Spotify da sie dort relativ wenig Geld bekommen.

Außerdem sind manche Alben von Rappern auf dem Index.

Kommentar von Eintracht7 ,

Danke für die verdammt schnelle Antwort:Daber was genau meinst du mit "auf dem index"?

Kommentar von atze3011 ,

Wie xrobin94 schon geschrieben hat dürfen sie nicht für unter 18 Jährige zugängig sein und sind nicht auf Spotify etc verfügbar.

Kommentar von Mysterion1 ,

Das bedeutet, dass die Alben aufgrund nicht jugenfreier und sehr vulgärer Ausdrucksweise indiziert, also für den Musikmarkt verboten wurden.

Kommentar von xrobin94 ,

Indiziert bedeutet lediglich, dass die Titel nicht minderjährige zugänglich gemacht, beworben oder ausgestellt werden dürfen.

Ab 18 darfst du auf jedenfall indizierte Medien (Musik, Filme, Spiele) erwerben.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 88

Sie sind nicht drauf weil sie entweder auf dem Index sind, oder weil die Künstler zu wenig Geld dafür bekommen. Freetracks sind soweit ich weiß sowieso nur sehr selten auf Spotify

Antwort
von xrobin94, 82

Lizenzrechte.

Ablehnungen von Label und/oder Künstler.

Bei Spotify verdienen die Künstler nen Dreck an Geld.... verstehe ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community