Frage von Johnny009, 74

Wieso gibt es auf einmal kein deutsches Naruto mehr?

Hey,ich suche einen Experten der mir dabei helfen kann folgendes zu verstehen:
Ich schaue schon die ganze Zeit auf Burning Series Naruto jetzt bin ich auch bei der 4.Staffel von Naruto Schippuuden angelangt.Meine Frage bezieht sich nicht auf das Anime sondern um die Umwandlung ins Deutsche.Wie kann man diese Streams mit dem Original Manga vergleichen?Ab einer bestimmten Folge gibt es nur noch den Untertitel.Welche Leute kümmern sich darum?Und sind die Folgen auf burning series überhaupt alle komplett?Ich meine ganz auf einmal kommt nur noch der Untertitel.Was ist da überhaupt los?Gibt es diese Folgen mit Untertitel auch im Original auf deutsch?Gibt es einen Unterschied zwischen dem Stream und den Folgen die auf RTL ll und co.gezeigt werden???

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 74

Die Streams mit Untertiteln auf Seiten wie Burning-Series, Proxer, Naruto Loads, usw. sind Produkte von Fans. Wenn der Anime in Japan ausgestrahlt wird, dann nehmen Leute dort die Folge auf und stellen die "Rohdatei" auf bestimmte Webseiten ins Netz, meist chinesische. Fansubber ziehen die dann rüber und erstellen englische Untertitel. Deutsche Subs sind meist einfach nur von den englischen übersetzt. 

Die deutsche Synchro jedoch wird von professionellen Firmen gemacht. Anime-Verlage wie z.B. KSM, Kazé, peppermint, usw. kaufen sich bei den japanischen Rechte-Inhabern die Lizenz für einen Anime. Dann tun sie eben alles was nötig ist, um den Anime in Deutschland zu veröffentlichen, also z.B. die deutsche Synchronisation. In den allermeisten Fällen haben Anime, die auf DVD/Bluray erscheinen neben der Synchro auch noch die Auswahl den Anime im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln zu gucken.

Neue Naruto Shippuuden Folgen mit deutscher Synchro werden in Deutschland dann ab diesen Dezember auf DVD erscheinen. KSM hat sich vor einigen Monaten mehr als 100 weitere Folgen gesichert. Seiten wie Burning Series werden sich dann natürlich einen Dreck um die Lizenz scheren und die Synchro "illegal" hochladen.

Die Folgen werden auf der DVD dann natürlich auch ungeschnitten sein. Ob sie auch im Fernsehen laufen werden (dann vielleicht geschnitten) ist noch nicht bekannt. Und der Anime läuft in Japan auch noch, also da kommen noch neue Folgen, auch wenn es so langsam aufs Ende zugeht.

Antwort
von Caniboy5577, 67

Ich kann das gar nicht nachvollziehen! 
Ich schaue auch Naruto bzw. Naruto Shippuuden auf bruning.series und bin gegen Ende von Staffel 10, dennoch ist alles in deutscher Synchro !
Es wurde soweit ich weiß noch eine Staffel synchronisiert .. naja leider!
Ich freue mich schon auf die Untertitel und den japanischen Stimmen, da die Synchro und alles auf Deutsch sehr schlecht ist! 
Schon allein das hier.. Keine Ahnung ob man das hier jetzt Spoiler nennt aber naja hier ist evtl. ein SPOILER !!
In Staffel 1 der Shippuuden-Reihe sieht Naruto Gaara auf den Boden liegen und Deidara sitzt auf diesem drauf. Naruto wird sofort wütend und beleidigt ihn als Fiesling .. Hallo ?? Fiesling ? Alles klar! 
Ich bin mir nicht sicher ob das genau so war, doch es ist sehr oft so, dass sie Leute nur mit Fiesling beschimpfen, doch das „krasseste" war wohl Idiot und Mistkerl -.-

Antwort
von Tegaru, 35

Herrgott, es wurden halt nicht alle Folgen auf Deutsch vertont. Findet euch damit ab.

Ansonsten mal sehen, was KSMAnime mit ihrer Vertonung abliefern. Vielleicht ist die KSM-Version dann auch auf BurningSeries & Co. zu finden.

Antwort
von Zeynepjan, 51

Ja, weil RTL2 keine Folgen mehr Synchronisiert hat, und es nicht mehr auf RTL2 erschienen ist also die Naruto Folgen,darum gibt es glaube ich bevor der Krieg anfängt mehr keine in Deutsch sprachigen Folgen sondern nur deutsch Untertitel. Darum übersetzt z.b nur Seiten wie Narutoloads,Narutotube,b.s, und und ... die folgen aber nicht Synchronisiert.

Antwort
von max1949, 52

geh lieber auf Naruto Loads. ist besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community