Frage von konsolenmann, 27

Wieso gibt es 60 fps wenn in echt alles mit 30 fps abläuft?

Antwort
von StreuselKeks, 24

Das Auge kann ja 60 FPS von 30 unterscheiden. Ich meine sogar, es kann etwas über 60 noch den Unterschied erkennen. Probier es selber aus, schaue ein Video auf 30 und daneben eins auf 60 FPS an. Das letztere wird erkennbar flüssiger laufen!

Antwort
von PwalbXYZ, 22

Die welt läuft nicht mit fps ab. Sondern das Auge nimmt Sachen in was weiß ich wie viel fps wahr.

Kommentar von konsolenmann ,

wie soll die welt dann laufen wenn nicht mit fps

Kommentar von PwalbXYZ ,

...in Zeit... man nimmt, je nachdem was man tut mehr als 60 fps wahr, gamer und kampfsportler z.b mit 80-100 fps.
Der computer kann nicht den Bildschirm eben jede micro oder nanosekunde neu rendern, insofern nur, wie in diesem falle, 60-mal in  der sekunde.

Antwort
von Nemesis900, 27

Was meinst du damit das in echt alles in 30 FPS abläuft?

Kommentar von konsolenmann ,

z.b. wenn ein zug vorbeifährt, das ist 30 fps

Kommentar von Nemesis900 ,

Nein das ist eine flüssige Bewegung. In der Realität gibt es keine FPS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten