Frage von Highonsky, 34

Wieso genau dort?

Viel Erdöl findet man ja in der "Knautschzone" (Persischer Golf) des Nahen Ostens. Wieso hat sich genau dort so viel abgelagert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gilbert56, 24

Abgelagert hat sich Kohle. Sie wurde dann zu Öl umgewandelt. Dazu ist sehr viel Druck nötig. Erdplatten-"Knautschzone".

Antwort
von jonas59089, 26

Durch die geologischen eigenschaften

Kommentar von Highonsky ,

welche?

Kommentar von jonas59089 ,

natürliche stoffe under hohem druck = in millionen von jahren ol