gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso gelten verbesserte Tarife immer nur für Neukunden?

gefragt von Geldsammler am 07.05.2008 um 14:32 Uhr

Egal ob man bei der Telekom oder sonst wem ist. Man hat einen anderen Tarif als den der momentan beworben wird. Oder man hat einen guten alten Tarif, der dann aber umgestellt wird, da es den nicht mehr gibt. Gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren oder gibt es einen guten Trick?

Reply

Mammi1
beantwortet von Mammi1 am 7. Mai 2008 14:34
5x
Thumb_up

Ich habe gehört, wenn man mit Kündigung droht, bekommt man auch günstigere Angebote.

anonym
beantwortet von dersvennie am 7. Mai 2008 14:34
4x
Thumb_up

Kündigen!

Und dann biste wieder Neukunde kriegst also die guten Konditionen... was willste mehr.. es liegt an dir!

vampire
beantwortet von vampire am 7. Mai 2008 14:34
4x
Thumb_up

Eigentlich kommt man nur weiter, wenn man so richtig Theater macht und Krach schlägt. Eine Kündigung hat bei mir oft Wunder gewirkt, da hatte ich teilweise am nächsten Tag jemand an der Strippe der mich überhaupt nicht gehen lassen wollte. Alles andere nehmen die Kadetten nicht ernst.

JuliWeb11
beantwortet von JuliWeb11 am 7. Mai 2008 14:33
3x
Thumb_up

das ist WErbung und dient dazu neue Kunden zu ködern!

expertin
beantwortet von expertin am 7. Mai 2008 14:34
3x
Thumb_up

na um neue Kundschaft zu erhalten... Im ganzen nennt man das auch "Geschäft"! und dann ist man gefangen ;-)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. Mai 2008 14:34
3x
Thumb_up

nööööö.. leider nicht....ich kenne auch das Spielchen und könnte jedesmal hochrot , wie Rumpelstilzchen durch die Bude hüpfen..

Indy72
beantwortet von Indy72 am 7. Mai 2008 14:34
3x
Thumb_up

Weiljemand für die erhöhten Anwerbungskosten bezahlen muss.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 7. Mai 2008 14:34
3x
Thumb_up

Ganz einfach,um die anzulocken,deshalb sind doch die verbilligten Tarife nur begrenzt,und dann hängt man im Vertrag fest!

anonym
beantwortet von luoff am 7. Mai 2008 14:37
3x
Thumb_up

Tipps - Tarif wechseln - geht oft, wenn nicht regulär, lohnt sich auf jeden Fall verhandeln. - schon bei Vertragsabschluß auf kurze Laufzeit achten

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 7. Mai 2008 14:40
3x
Thumb_up

Weil man Bestandskunden nicht mehr ködern oder anwerben muss!

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 7. Mai 2008 14:39
2x
Thumb_up

Wieso wehren? Du bist doch einvernehmlich einen Vertrag zu bestimmten Konditionen eingegangen. Dazu hat Dich doch keiner gezwungen. Es bringt ja auch keiner die Butter am nächsten Tag zum Händler zurück, weil sie da in der Werbung billiger ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.