Egal ob man bei der Telekom oder sonst wem ist. Man hat einen anderen Tarif als den der momentan beworben wird. Oder man hat einen guten alten Tarif, der dann aber umgestellt wird, da es den nicht mehr gibt. Gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren oder gibt es einen guten Trick?

Ich habe gehört, wenn man mit Kündigung droht, bekommt man auch günstigere Angebote.
Kündigen!
Und dann biste wieder Neukunde kriegst also die guten Konditionen... was willste mehr.. es liegt an dir!

Eigentlich kommt man nur weiter, wenn man so richtig Theater macht und Krach schlägt. Eine Kündigung hat bei mir oft Wunder gewirkt, da hatte ich teilweise am nächsten Tag jemand an der Strippe der mich überhaupt nicht gehen lassen wollte. Alles andere nehmen die Kadetten nicht ernst.
das ist WErbung und dient dazu neue Kunden zu ködern!

na um neue Kundschaft zu erhalten... Im ganzen nennt man das auch "Geschäft"! und dann ist man gefangen ;-)

nööööö.. leider nicht....ich kenne auch das Spielchen und könnte jedesmal hochrot , wie Rumpelstilzchen durch die Bude hüpfen..
Weiljemand für die erhöhten Anwerbungskosten bezahlen muss.

Ganz einfach,um die anzulocken,deshalb sind doch die verbilligten Tarife nur begrenzt,und dann hängt man im Vertrag fest!
Tipps - Tarif wechseln - geht oft, wenn nicht regulär, lohnt sich auf jeden Fall verhandeln. - schon bei Vertragsabschluß auf kurze Laufzeit achten

Weil man Bestandskunden nicht mehr ködern oder anwerben muss!

Wieso wehren? Du bist doch einvernehmlich einen Vertrag zu bestimmten Konditionen eingegangen. Dazu hat Dich doch keiner gezwungen. Es bringt ja auch keiner die Butter am nächsten Tag zum Händler zurück, weil sie da in der Werbung billiger ist.