wieso gelingen mir Übungen wie SitUps nicht oder Liegestütze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den Liegestütze kannst du auch die Hände anstatt auf den Boden auf etwas höher gelegenes plazieren. Das ist erstmal einfach und von Zeit zu Zeit kannst du dann immer weiter runder gehen bis du auf dem Boden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es liegt an mangelnder Muskulatur in diesen Muskelgruppen bei Sit-Ups habe ich eine Übung. Du trainierst durch eine Übung wie Squats automatisch mit versuch die übung ziehmlich klein zu halten wenn du sie nicht komplett ausführen kannst. Du musst außerdem die Ernährung umstellen um Muskeln aufzubauen ps. Wenn du vom schlafen aufstehst da trainierst du auch den Bauch wiederhole diesen Prozess ein Paar mal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallonico
10.05.2016, 19:55

Deine Bauchmuskeln mit * (sry) 

0

Mach statt der Situps Crunches (da muss man nicht weit hoch) und statt der Liegestütze erstmal verkürzte Liegestütze oder geh nicht wo weit runter.

Das sind alles Übungen, die man eben erst dann "richtig" kann, wenn man erstmal klein anfängt und sich vorarbeitet.

Die Muskeln sind ja nicht von jetzt auf gleich einfach da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siciliano96
10.05.2016, 19:36

Mein Problem ist, dass ich mein Körper gar nicht hoch bekomme da gelingen mir selbst Crunches nicht ....

0