Frage von einkleinerstern, 50

Wieso geht's mir besser nachdem ich hab Ex gesehen hab?

Mein ex und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt. Danach war ich total fertig. Nach einem Monat haben wir uns dann, um etwas zu besprechen kurz getroffen und ich muss sagen danach ging es mir viel besser. Ich bin immer noch nicht über ihn weg aber seid dem denke ich nicht mehr nur an unsere schöne Zeit sondern viel mehr auch an dieses Treffen bei dem wir uns unterhalten haben, wie 2 Bekannte und das fällt mir dann leichter die Beziehung zu verarbeiten nachdem ich weiss wie es ist mit ihm zu reden aber gleichzeitig nicht mit ihm zusammen zu sein. Und mir sind Sachen aufgefallen die ich an ihm jetzt unattraktiv finde. Jetzt würde ich ihn unheimlich gerne wieder sehen weil es mir damals geholfen hat besser mit der Trennung klarzukommen aber ich noch nicht ganz über ihm weg bin und es dadurch für mixh endgültig beenden könnte. Aber wir haben kein Kontakt und ich weiss auch dass er mich nicht sehen will. Kann mir jemand helfen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von XXpokerface, 40

Die Frage ist, ob du innerlichw ieder mit ihm zusammenkommen willst. Er wird wahrscheinlich sich mit dir aussprechen wollen und es hat dir sichtlixh gut getan. Es aknn sein, dass er damit abgeschlossen hat . Nur wenn du über die Trennung hinweg bist, solltest du überlegen, ob du eine Freundschsft mit ihm aufbauen willst. Du hast doch noch seine Nummer. Sag ihm, dass du bereit bist, einfach mit ihm eine innige Freunschaft ohne Beziehung zu führen,aber letztendlich kannst du ihn nicht zwingen. Sei froh, dass dir das Gespräch geholfen hast und du nun besser mit der Trennung klarkommst. Die schöne Zeit kann euch keiner nehmen.

Antwort
von Melialia, 50

ich glaube nicht, dass das so läuft..also ich würd dir empfehlen, dich auf etwas anderes zu konzentrieren. Wenn es nach dem ersten Mal ein bisschen geholfen hat, dann schaffst du den Rest jetzt auch noch, ohne ihn wieder zu sehen. Ich würde es dir auch dringend raten, weil du vielleicht ansonsten zu viel ins Grübeln kommt, ohne, dass dies ein Ergebnis hätte, da er dich ja nicht sehen will. Natürlich wär es cool, wenn ihr auch bald wieder als Freunde/gute Bekannte miteinander klar kämt, aber das braucht Zeit.

Antwort
von RickyI, 34

Wenn er dich ned sehen will, dann würd es sehr schwierig

Kommentar von einkleinerstern ,

Ja aber wieso will er dass denn nicht wenn er Schluss gemacht hat?. genau das versteh ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten