Frage von Fredde324, 20

Wieso geht wenn man eine Bierflasche mit einer anderen öffnet immer die untere auf?

Mache seit Jahren Bier auf diese Weise auf und heute kam mir die Frage auf wieso eigentlich immer die untere auf geht? Man hält ja Kronkorken an Kronkorken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schedixx, 19

Das liegt an dem Winkel wie du sie zueinander hälst.

Antwort
von Rosswurscht, 13

Bei mir geht immer die obere auf ...